SplinterPnt
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
wir haben mal wieder ein Problem. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Wir haben neue Komponenten für ein Upgrade gekauft.
Neu sind:
Mainboard Gigabyte GA-Z270P-D3
Deepcool Gammaxx GT BK CPU Kühler
Zotac GTX 1080
Corsair Vengeance RGB PRO 2x 8 GB DDR4 3200 MHz RAM
Des weiteren sind verbaut:
Intel I7 7700k
Seasonic SSR 550 RM Netzteil (550 Watt)
Der PC startet nicht. Alle Lichter gehen an und die Lüfter drehen für knapp 1 Sekunde. Dann ist alles wieder aus und es fängt von vorne an bis ich "den Stecker ziehe".
Wir haben schon das 750 Watt Netzteil aus dem anderen PC sowie anderen RAM getestet. Die Grafikkarte und die Gehäuselüfter haben wir auch schon abgesteckt. Das Problem bleibt bestehen. :-(
Kann es am Mainboard liegen? Das die BIOS Version mit dem I7 7700k nicht läuft oder so? Verzweifel hier langsam, weil ich den Fehler nicht einkreisen kann. Die CPU lief auf dem anderen Mainboard tadellos. Das alte Mainboard haben wir natürlich leider nicht mehr da zum probieren.
Schöne Weihnachten noch :-D
wir haben mal wieder ein Problem. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Wir haben neue Komponenten für ein Upgrade gekauft.
Neu sind:
Mainboard Gigabyte GA-Z270P-D3
Deepcool Gammaxx GT BK CPU Kühler
Zotac GTX 1080
Corsair Vengeance RGB PRO 2x 8 GB DDR4 3200 MHz RAM
Des weiteren sind verbaut:
Intel I7 7700k
Seasonic SSR 550 RM Netzteil (550 Watt)
Der PC startet nicht. Alle Lichter gehen an und die Lüfter drehen für knapp 1 Sekunde. Dann ist alles wieder aus und es fängt von vorne an bis ich "den Stecker ziehe".
Wir haben schon das 750 Watt Netzteil aus dem anderen PC sowie anderen RAM getestet. Die Grafikkarte und die Gehäuselüfter haben wir auch schon abgesteckt. Das Problem bleibt bestehen. :-(
Kann es am Mainboard liegen? Das die BIOS Version mit dem I7 7700k nicht läuft oder so? Verzweifel hier langsam, weil ich den Fehler nicht einkreisen kann. Die CPU lief auf dem anderen Mainboard tadellos. Das alte Mainboard haben wir natürlich leider nicht mehr da zum probieren.
Schöne Weihnachten noch :-D