Neue Komponenten für meinen PC xeon?

Killer-LAN ist von der technischen Seite her nur Marketing und tut sich am ehesten durch die Software hervor, wo man Anwendungen mit Internetverkehr priorisieren kann. Der typische Gamer hat aber sowieso nur sein Spiel offen und nicht noch ein Youtube-Video und zwei Downloads, von daher uninteressant.

Zum Soundchip findet man wenig, irgendwo stand etwas von etwas mehr Drucklastigkeit, andere hören keinen Unterschied, insgesamt trotzdem uninteressant, da jede Soundkarte beide Varianten in die Taschen steckt. Vielleicht einfach für 30€ eine Asus-Karte dazuholen.

Ok vielen Dank für die Antwort!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Lan was bringt, da kann man wohl eher bei der Internetanbindung etwas optimieren.

Zahlt sich eine Soundkarte für BF4 aus?

Habe gerade das gigabyte geordert!

danke lg

Ok, habe ein Sennheiser HS aber das ist auch schon etwas älter,...

Jetzt habe ich noch eine andere Frage:

CPU Kühler:

Ich hatte immer Noctua aber da der xenon eh nicht übertaktet wird würde ja etwas billigeres auch reichen.

Darum bin ich jetzt auf den Alpenföhn Brocken 2
und den
Scythe Mugen 4

gestossen.

Es sollte jedenfalls leise sein. Kann man diese Beiden Kühler horizontal und vertikal ausrichten?

Für mein Gehäuse hat eine horizontale Ausrichtung eventuell Vorteile.

Und passen dann die RAMs noch rein?

Könnt ihr bei den Kühlern von der Lautstärke her etwas sagen?

Vielen Dank,
lg

ALC892 vs ALC1150

Hatte genau die gleichen Mainboards im Blick gehabt und mich belesen.
In einem Hifi Forum, wo es nur um diese beiden ging, haben trotzdem alle das Gigabyte mit dem ALC892 empfohlen, da der Unterschied nicht hörbar und Gigabyte insgesamt qualitativ hochwertiger ist.

Maisel schrieb:
Hatte genau die gleichen Mainboards im Blick gehabt und mich belesen.
In einem Hifi Forum, wo es nur um diese beiden ging, haben trotzdem alle das Gigabyte mit dem ALC892 empfohlen, da der Unterschied nicht hörbar und Gigabyte insgesamt qualitativ hochwertiger ist.

Super,
danke für die Info, ich habe das Gigabyte bestellt!

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp zum CPU lüfter?

Danke LG

Könntest den hier nehmen. Für den Xeon ist der vollkommen ausreichend. =)

Zurück
Oben