News Neue Komponenten sollen Trendwende bei HTC einleiten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
naja aufjedenfall ein guter schritt in die richtige richtung..... das letzte wirklich gute smartphone von HTC war das Desire / HD..... imo.
 
Ich würde mal sagen weniger Smartphones und mehr Qualität und die sache ist erledigt siehe S2 oder iPhone 4/4s

Klar wenn man 400 Modele hat die mal pflegen soll ist es klar das die QUalität drunter leidet.
 
ich hab nen evo 3d und bin damit voll zufrieden, muss nicht mal dünner werden, eher würde ich nen smartphone bei dem das display bis an den rand geht begrüßen. dadurch würde man nämlich wirklich platz sparen, ob das handy nun 7 oder 9mm dick is merkt man doch eh nicht in der praxis, beim evo könnte man aber rechts und links jeweils 5mm einsparen und oben und unten 10 bzw 15mm(softkeys werden mit ics ja eh in software aufm display realisiert).
 
@cool master : nur weil man bei samsung nur 1 modell erwähnt haben sich nicht viel weniger phones auf den markt geschmissen ;) ( samsung dürfte im letzten jahr ~8-10 telefone auf den markt gebracht haben)

@onkelpappe : gute idee - jedoch ist es nicht so einfach, fehlinerpretationen lassen grüßen, aber oben unten unten geht bestimmt noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das aber ähnlich wie Cool Master - HTC hat einfach viel zu viele Phones die sich nur minimalst unterscheiden und keiner mehr durchblickt.

Ihre Lösung: Noch mehr HTC Phones? :freak:
 
Cool Master schrieb:
Ich würde mal sagen weniger Smartphones und mehr Qualität und die sache ist erledigt siehe S2 oder iPhone 4/4s

Klar wenn man 400 Modele hat die mal pflegen soll ist es klar das die QUalität drunter leidet.

Samsung is kein stück besser als htc was die modelvielfalt anbelangt

Galaxy Nexus
Galaxy S2
Galaxy S+
Galaxy S Advance (bis jetzt nur gerüchte)
Galaxy S Amoled
Galaxy S SLCD
Geogio Armani Galaxy S
Galaxy R
Galaxy W
Galaxy Y
Galaxy Y Pro
Galaxy Gio
Galaxy Ace
Galaxy Xcover
Galaxy Note
Galaxy Mini
Galaxy 551
Galaxy Fit
Galaxy i5800 (dachte das gäbs schon nicht mehr, aber auf der samsung seite isses noch gelistet)
Nexus S
 
s4pph1r3 schrieb:
naja aufjedenfall ein guter schritt in die richtige richtung..... das letzte wirklich gute smartphone von HTC war das Desire / HD..... imo.

IMHO war es das ganze Desire Line up um die Zeit herum.

HTC Hero! Das beste Android gerät zum damaligen Zeitpunkt, designtechnisch heute noch einfach toll.
HTC Desire! 512MB RAM und 1Ghz, alles war schnell. Immens schnell. Auf dem OLED Bildschirm sah es obendrein einfach nur fantastisch aus, trotz Pentile OLED.
HTC Legend! Das Hero für anspruchsvolle! Sehr schönes und vor allem, dank neuerer CPU, flottes Gerät zu einem guten Preis! Super war auch das Display. OLED.
HTC Desire Z! HTC Desire mit Tastatur! Gute tastatur, etwas schwer aber sehr solide und schnell.
 
Also ich sehe das Problem nicht beim Portfolio.
HTC konzentriert sich nur aufs Smartphone Geschäft und voriges Jahr hat dieser dank Android so richtig geboomt. Dieses Jahr wirds etwas schwächer geschätzt, deswegen schätzt man auch einen Gewinnrückgang.

Mit Samsung kann man HTC schwer vergleichen, da Samsung in sehr vielen Bereichen aktiv ist.
 
HTC könnte ja ein Smartphone(oder noch besser mehrere, in jeder Preisklasse) mit Android 4.0 ohne Sense anbieten.
Mit dem Motto "Android as it's meant to be", dann wäre erstens das Updateproblem weg und sie hätten ein gutes Alleinstellungsmerkmal! (nur die Nexuse haben ja Standard Android drauf)
 
sparvar schrieb:
@cool master : nur weil man bei samsung nur 1 modell erwähnt haben sich nicht viel weniger phones auf den markt geschmissen ;) ( samsung dürfte im letzten jahr ~8-10 telefone auf den markt gebracht haben)
.

Um einiges mehr als nur 8-10 Modelle! ^^ Eher so im Bereich 8-10 allein Galaxy S II Abwandlungen, ingesamt sicherlich so knappe 30-40 Modelle. Es hat auch nicht wirklich was mit einer breiten Produktpalette zu tun sondern eher damit das HTC kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal hat.
Sie brauchen ein Flaggschiff und das muß ein unumstrittenes Flaggschiff sein, ausserdem müssen sie die Preise ihrer High End Geräte anpassen, das SGS ist deshalb so populär weil es günstig ist, das ist das große Geheimniss. :freak:
 
Nicht zuletzt die schlechten Akkulaufzeiten hätten hier eine Rolle gespielt. Zudem sei das Design in den letzten Monaten nicht gut genug gewesen, unter anderem seien die Geräte teils schlicht zu dick ausgefallen.

Damit stimme ich absolut überein und das ist das was mich an HTC Geräten am meisten stört. Aber wisst ihr was? Ich habe trotzdem ein HTC Evo 3D (etwas dick und mäßige Akkulaufzeit - andere sind dennoch keinen Deut besser) und bin zufrieden(-er als mit einem Samsung, SE, Motorola, LG Gerät, welche ich ausgiebig testen durfte).
Viele HTC Geräte sind einfach rein von der Optik, Verarbeitung wertiger und haben inzwischen rein von der Hardware betrachtet teilweise große Vorsprünge bzw. mindestens auf gleicher Wellenlänge gegenüber den anderen großen Handyriesen GLEICHER PREISKLASSEN.
 
Galaxy S2 HD
Galaxy s2 Advanced ( Hd+LTE)
Galaxy S2 LTE
Galaxy S2 Mini
Galaxy S2 Skyrocket
Galaxy S2 Skyrocket HD
Also wer soll da bei Samsung noch der überblick behalten. Ich hoffe dies passiert HTC nicht. Noch geht es bei HTC.

In wenigen Wochen kommt ja das HTC Velocity. 1,5 Ghz Dualcore, 960x540 px, 1GB Ram, Android 2.3.7 mit ne neue HTC Sense version. Ich hoffe das neue Sense frisst nich so viel Ram.
 
die sollen endlich mal ein wenig mehr Fokus auf die Akkulaufzeit bei angenehmer Displaygröße legen.
- >= 3,7" Display mit angemessener Auflösung
- gute Akkulaufzeit
- gute Updatepolitik
- gute Verarbeitung

und ich kaufe es. Da kann die Kamera noch so schlecht sein.
 
Cool Master schrieb:
Ich würde mal sagen weniger Smartphones und mehr Qualität und die sache ist erledigt siehe S2 oder iPhone 4/4s

Klar wenn man 400 Modele hat die mal pflegen soll ist es klar das die QUalität drunter leidet.

Mach dir mal die Mühe und zähle die aktuellen Modelle von hTc und dann die aktuellen Modelle von Samsung. :rolleyes: So langsam nervt das stupide Nachgeplapper. Dem ganzen stehen dann am Ende knapp 20 hTc und über 60 Samsung Telefone gegenüber!
JonnyPotSmoker schrieb:
Sehe das aber ähnlich wie Cool Master - HTC hat einfach viel zu viele Phones die sich nur minimalst unterscheiden und keiner mehr durchblickt.

Ihre Lösung: Noch mehr HTC Phones? :freak:
Siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC macht doch nichts selbst, die kaufen alle Teile doch nur ein - wie sollen die denn bitte mit samsung konkurrieren können? Wenn sie Samsung oder LG nicht dazu kriegen ihnen AMOLED-Displays zu liefern, wird es auch nichts mit der Konkurrenzfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die update politik müssen sie dringend ändern. halb soviele smartphones machen, dafür mehr qualität bringen. dann werden sie auch mehr käufer finden...
 
@Tomahawk: Genau. Und Apple verkauft auch keine Smartphones mit OLED Displays, weil die Konkurenten von quasi allen großen Displayherstellern sind. Oh machen se ja doch...

Demnach macht ein Koch auch nichts selbst, weil er die Zutaten einkauft und nicht selbst züchtet.
 
Das Problem ist einfach wie schon angemerkt das nach dem HTC Desire Lineup nichts wirklich neues mehr kam. Ich bin mit meinem Desire HD super zufrieden, aber es fehlt an einem Modell das merklich besser ist.

Und das Evo 3D wird ja im Moment sowas von verramscht, (249 Euro bei Saturn) ich bezweifle das das der richtige Weg für HTC ist.
 
Zurück
Oben