Neue Konfi - was haltet Ihr davon? Feedback!

okt9ber

Newbie
Hey... Vorab: Ich habe relativ WENIG Ahnung von Rechnern... Habe mir vor ein paar Jahren schon mal einen bei euch im Forum zsm stellen lassen & war zufrieden.. jetzt muss aber was neues & besseres her... habe durch viel lesen & vergleichen bereits erstellter Systeme eins "zusammengestellt"... Möchte an dieser Stelle gern wissen was ihr davon haltet... Verbesserungsvorschläge... und vorallem: Welches Netzteil? Wie viel Watt?

Ich möchte HAUPTSÄCHLICH zocken, natürlich ultra Auflösung usw... arbeite aber auch viel mit Photoshop, Videobearbeitungsprogrammen, d.H. viel rendern etc... und sonst die alltäglichen Dinge... Zur Kühlung weiß ich mittlerweile auch nichts.. würde mir den CPU als tray bestellen, vielleicht habt ihr Vorschläge was besser kommt - Luft o. Wasser? Hat jemand Erfahrung bei dem Gehäuse & Wakü?

Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming Series
CPU / Prozessor: Intel Core i7-4770K 3,5 GHz
Grafikkarte: MSI N760 TF 4GD5/OC (GeForce GTX 760 Gaming)
RAM: 2x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Festplatte: 2x Seagate ST1000DM003 1TB
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
Netzteil: -
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 ATX Cube

Geld spielt keine Rolle! Kommt mir aber bitte nicht mit Teilen über 500€ usw.. das wär schon bissl heftig Soll kein 2k Rechner werden...

Liebe Grüße

Schau dich hier mal um und passe deine Konfig. entsprechend den Bedürfnissen an:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du ne starke CPU willst (was beim Gaming nicht unbeding das wichtigste ist), nimm einen Xeon E-1230 v3, sonst spar etwas und nimm nen i5
Bei der GraKa würde ich etwas mehr geld lassen und eine GTX770 oder R280X nehmen.

EDIT:
So wie ich deine ansprüche einschätze, kannst du dich am besten an der Konfig für 800€ orientieren mit einem Intel Xeon E3-1230 v3 (Boxed! Begründung siehe FAQ)

Zuletzt bearbeitet:
Man, man, man :D Also dann hauste wie oben schon erwähnt den i7 für den Xeon raus und wirfst eine GTX780 ins Rennen. Dann kannste ein günstigeres Board mit H-Chipsatz reinkloppen. Warum zwei mal 1TB? Raid? 16GB sind fürs Rendern denke ich okay. Dann auf jeden Fall SSD und einfach eine 2TB Platte oder eine SSHD statt HDD.

Zurück
Oben