• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Konsolen (Preis/Release) Diskussion

Allgough

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
346
Hallo,

vorerst, das ist kein Glaskugel Thread sondern soll jediglich eine Diskussion eröffnen um weitere Threads über dieses Thema zu verhindern.

Bis wie lange könnte sowas maximal gehen, was aktuell Sony und Microsoft abziehen? ( Die Dauer mit dem Vorbestellen , Bekanntgabe des Preises , konkretes Releasedatum. )
Gibt es einen spätesten Zeitpunkt wie lange eine Vorbestellung bis zur Veröffentlichung des Produkts maximal andauern kann ?
Klar 1 Tag vor Release wird es wohl keine Eröffnung der Vorbestellungen geben, aber 1 Woche wäre doch quasi auch umsetzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgough schrieb:
Bis wie lange könnte sowas maximal gehen, was aktuell Sony und Microsoft abziehen?
Was ziehen sie denn ab? Die Plastikfolie von den glatten Oberflächen der Konsolen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung, bart0rn, TriggerThumb87 und eine weitere Person
benneq schrieb:
Was ziehen sie denn ab? Die Plastikfolie von den glatten Oberflächen der Konsolen?
Die ziehen es extrem in die Länge mit der Dauer zum Vorbestellen , Bekanntgabe des Preises , konkretes Releasedatum.
Ich denke die aller aller wenigsten haben damit gerechnet, dass sowas erst frühstens am September passiert.
( Wenn man sich anschaut wie es bei den letzten Konsolengenerationen verlief)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit der konkreten Situation nicht aus, aber Releases von Konsolen sind generell vor oder um entsprechende Festtage, damit man das Geld der Eltern über die Weihnachts- und Osterwünsche der Kinder aus deren Taschen ziehen kann.
Die von dir beschriebene Hinhaltetaktik, die ich jetzt als solche nicht sehe, scheint ja zu funktionieren. Du bist ja hochinteressiert.

benneq schrieb:
Was ziehen sie denn ab? Die Plastikfolie von den glatten Oberflächen der Konsolen?

Diese Wortgewandtheit verdient meine Anerkennung, und damit mein Upvote.
 
Und was stört daran, wenn man das Produkt erst Mitte November bestellen kann und erst dann der Preis veröffentlicht wird? Der Versand ändert sich dadurch nicht. Der Hype vorher ist ja nur künstlich und man kann es auch getrost ignorieren.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Ich kenne mich mit der konkreten Situation nicht aus, aber Releases von Konsolen sind generell vor oder um entsprechende Festtage, damit man das Geld der Eltern über die Weihnachts- und Osterwünsche der Kinder aus deren Taschen ziehen kann.
Die von dir beschriebene Hinhaltetaktik, die ich jetzt als solche nicht sehe, scheint ja zu funktionieren. Du bist ja hochinteressiert.



Diese Wortgewandtheit verdient meine Anerkennung, und damit mein Upvote.
Irgendwann muss man doch vorbestellen können und bei der letzten Generation wurde alleS schon im Juni bekanntgegeben, wieso jetzt nicht ?
 
Marketingstrategie
 
Der TE hat doch Recht. Sony und MS belauern sich gegenseitig, keiner will den Preis verraten, da MS wieder befürchtet wie in 2013 auf die Nase zu fallen. Keiner von beiden will nachgeben und wird versuchen solange wie möglich mit dem Preisinfo zu warten. Meistens gewinnt nämlich derjenige, der billiger ist. Also ist es nicht ok, wenn einige hier, Witze über den TE machen (Folie abziehen etc.) da seine Frage absolut berechtigt ist.
 
Also eröffnet man einen Thread in dem man sich (evtl) nach fünf Seiten einig wird, das M$ böse ist und das $ony auch böse ist, weil man noch nicht weiß wann man vorbestellen kann.
Erkenntnisgewinn liegt etwa bei null. Ändern kann man daran auch nichts.

Der Rest wird dann die altbekannte Xbox vs PS vs PC “Diskussion” wie in allen anderen Threads zu Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
benneq schrieb:
Was ziehen sie denn ab? Die Plastikfolie von den glatten Oberflächen der Konsolen?

Wohl am ehesten die Kunden, je nach Preis der jeweiligen Konsole. (Zwinker)

Das mit den Plastikfolien machen dann ja wohl die Kunden.
 
@Reaper75 Ich bin kein Konsolenspieler, aber mal ganz im Ernst: Macht irgendjemand seine Entscheidung bezüglich Playstation oder Xbox im Ernst vom Preis abhängig? (außer die Differenz ist gewaltig)

Ich glaube ehrlich nicht daran, dass 50 Euro hin oder her, da am Ende einen allzugroßen Unterschied bei den Verkaufszahlen machen und vermute, dass die allermeisten Käufer der neuen Konsolengeneration die Entscheidung schon jetzt getroffen haben.
 
Es geht mir nur darum , wie lange sowas maximal andauern kann ?

Von der Vorbestellung ( mit Preis etc. ) bei Mediamarkt zB bis zum offiziellen Release.

Spätestens am 1 Oktober muss es doch so weit sein ?
 
Allgough schrieb:
Es geht mir nur darum , wie lange sowas maximal andauern kann ?
Allgough schrieb:
das ist kein Glaskugel Thread
Entscheide dich. Beides gleichzeitig geht nicht.

Allgough schrieb:
Spätestens am 1 Oktober muss es doch so weit sein ?
Wenn ich der Weihnachtsmann wäre, würde ich bei solchen Fragen, den Release eiskalt auf's Jahr 2021 verschieben.

Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da?

Und natürlich gibt's auf deine Frage eine eindeutige Antwort: Sie werden es so lange hinauszögern wie sie können.
 
Allgough schrieb:
Und wie lange kann sowas maximal hinausgezögert werden ?
Meine Glaskugeln geben da alle unterschiedliche Antworten:
1. bis 1 Tag vor Weihnachten
2. bis Holiday 2021
3. bis kommenden Mittwoch

Ich habe nun eine Münze geworfen und kann nun mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Preise und Verfügbarkeit noch innerhalb dieser Dekade bekanntgegeben wird - falls nicht eine der beiden Parteien in der Zwischenzeit Insolvenz anmelden muss und dann von Sega aufgekauft wird. In diesem Punkt war sich das Konsolen-Orakel nicht ganz sicher, aber es wäre durchaus denkbar, dass Ivo Robotnik höchst perönlich da seine Finger mit im Spiel hat.

Ansonsten fände ich aber den kommenden Mittwoch am einleuchtendsten. So ein präzises und einfaches Datum würde so eine Glaskugel ja sicherlich nicht ansagen, wenn sie sich nicht sicher wäre. Damit könnte man dann auch noch so einige potenzielle Nvidia RTX 3000 Käufer abgreifen, indem man ihnen eine 4K Konsole für ein paar Mark anbietet.
 
Zurück
Oben