Neue Kopfhöhrer/Headset

ja was hier eine diskussion ausbricht :D
da bin ich jetzt auch gespannt ob ich zufrieden sein werde ;D
ich werde auf jedenfall bescheid geben

990 hat 'ne Nuance mehr Bass, als 681, aber ähnlich garstige Höhen, bin ebenfalls gespannt, ob mit dieser Empfehlung wirklich den Bedürfnissen des TE entsprochen wird.

Nur einen Teilbereich des Frequenzgraphen zu betrachten hilft wenig:
681-701.png
So könnte man den 701 auch für Bass- und Grundtonstärker als den 681 halten.

Hab ja nicht nur nen Teilbereich betrachtet. Der unterschied im Bass ist deutlich höher als bei den höhen. Ergo, bei gleichen höhen, hat der dt 990 mehr bass.
Der superlux hat höchstens ne nuance mehr bass als der DT 880, wobei ich die EXTREM ähnlich fand tonal.

Edit: Nen ATH M50s (dessen bassbetonung ähnlich stark ist wie beim dt 770/990), fand ich deutlich bassiger/dumpfer als den Superlux.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nicht nur nen Teilbereich betrachtet
Ich glaub' dir ja, daß du so einen Frequenzverlauf einschätzen kannst. Aber der TE/geneigte Leser?

Es liegt halt an der Mittendarstellung/1Khz, wie sehr sich eine mehr oder weniger starke Bassanhebung im Graph zeigt.
Deswegen habe ich den Frequenzverlauf des leicht Basschwachen 701 im Vergleich zum leicht Bassbetonten 681 gepostet -
Er suggeriert das Gegenteil.

Ich glaube schon, daß dem TE die Bassanhebung des 990 reichen wird, an den dem Superlux ähnlichen Höhenpeak kann man sich allerdings kaum gewöhnen, wenn man nicht drauf steht. Und das war nun mal der zweite Kritikpunkt der kleinen Orangen (siehe Startpost.)

Also hier bin ich nochmal

die dt990 sind super gemütlich und sound und bass gefallen mir richtig gut :) ich werde sie auf jeden fall behalten

vielen dank leute

peace

Zurück
Oben