Neue Kopfhöhrer zum Spielen.

J

Jandre0801

Gast
Hallo Leute,

Mein altes Headset Sennheiser PC 320 ist mir nach 2 harten Jahren nun doch kaputt gegangen und ich möchte mir ein neues Headset/ Köpfhöhrer anschaffen. Ich war mit dem meinem alten Headset eigentlich ganz zufrieden, Musik war okay und die Ortung von Gegner in CS:GO und Battlefield war super. Nun dachte ich mir, hey das PC320 war doch super gönnst du dir doch das Game ONE von Sennheiser, da bin ich auf der Suche nach der Antwort ob die Soundkarte meines H87 pro von Asus das Ding überhaupt vernünftig antreiben kann auf diesen Thread gestoßen https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-g4me-zero-soundkarte-pflicht.1424091/[/QUOTE] wo drin geschrieben wird das Normale Kopfhörer doch viel besser sein als die "Gaming" dinger.
Ich hab mal ein bisschen gelesen und es Kling auch alles plausibel und deswegen wollte ich hier noch einmal Fragen welches Headset bzw. welchen Kopfhörer könnt ihr mir zum Zocken und gelegentlichen Musik hören empfehlen. Er sollte allerhöchstens 180€ kosten.

Ich freue mich schon über eure Empfehlungen und lasse mich gerne eines besseren Belehren was das mit den Headsets angeht.

Gruß Jandre :)
 
Nimmste den

EDIT: Ob der OnBoard-Soundchip von deinem Mainboard genug Saft liefert um den Kopfhörer anständig zu befeuern musst du dann ausprobieren. Mit etwas Pech musst du dir ggf. ne Soundkarte oder was externes Nachkaufen.
Wäre das im Fall der Fälle eine Option, oder ist das nicht drin?

Könntest im Zweifelsfall einfach nen Kopfhörerverstärker nachrüsten,
falls die Soundqualität auch zu wünschen übrig lässt wäre eine DAC/KHV-Kombi sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du WIRKLICH guten Sound haben willst.

Dann kaufe dir ein paar ganz normale Stereo Kopfhörer.

Diese Ganze Gaming scheiss bringt nichts, wenn dann sogar wenig.

Es lohnt sich nicht.

Ein Mikrofon kannst du dir eins zum anklipsen kaufen und fertig.

Aber wenn du damit was anderes machen willst als zu spielen dann weiss ich nicht welches Headset ich dir empfehlen soll.
 
TPZ schrieb:
Nimmste den

EDIT: Ob der OnBoard-Soundchip von deinem Mainboard genug Saft liefert um den Kopfhörer anständig zu befeuern musst du dann ausprobieren. Mit etwas Pech musst du dir ggf. ne Soundkarte oder was externes Nachkaufen.
Wäre das im Fall der Fälle eine Option, oder ist das nicht drin?

Könntest im Zweifelsfall einfach nen Kopfhörerverstärker nachrüsten,
falls die Soundqualität auch zu wünschen übrig lässt wäre eine DAC/KHV-Kombi sinnvoll.

Zur Not würde ich auch noch ne Soundkarte dazu nehmen :D, ich müsste aber auch noch ne alte Anlage mit Verstärker und dem ganzen Gedöns in der Garage haben werde das dann erstmal damit probieren bevor ich mir eine Soundkarte zulege.


Ein Mikrofon mit noch erträglicher Qualität habe ich an meiner Webcam das benutze ich Momentan, nur verträgt sich nicht so gut mit Lautsprechern ^^

Das DT880 fängt so bei 185€ an was gäbe es denn sonst noch so bis ca 160 max 180€

EDIT: Außerdem gibt es das DT880 in verschiedenen Impedanzen zu kaufen 32, 250 und 600 Ohm, gibts es da unterschiede im Klang.

Von 5.1 bzw 7.1 halte ich auch nichts wenn dann Stereo :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hör dir auch direkt mehrere verschiedenen Kopfhörer an. So findest du am besten heraus was deinen Wünschen entspricht. ;)
 
TPZ schrieb:
Dann hör dir auch direkt mehrere verschiedenen Kopfhörer an. So findest du am besten heraus was deinen Wünschen entspricht. ;)

Mal schauen ist bestimmt nicht so leicht wenn man keine Ahnung hat :D.
 
Du nimmst den Hörer der sich für dich am besten anhört, dafür muss man keine Ahnung haben. ;)
Oder was meinst du?
 
Man kann ja auch einfach mal was kaufen zu Hause ausprobieren und ggf. zurückschicken :)
 
Das DT880 fängt so bei 185€ an was gäbe es denn sonst noch so bis ca 160 max 180€
Ähm, bei einem Produkt was teils bis zu 20 und mehr Jahre hält wegen 15-20€ zögern?!? Kommt dir das nicht "leicht" komisch vor? :rolleyes:
 
TPZ schrieb:
Du nimmst den Hörer der sich für dich am besten anhört, dafür muss man keine Ahnung haben. ;)
Oder was meinst du?

Naja, seine Frage war nicht ganz unberechtigt!
Wenn man durch bestimmte Vorerfahrungen geprägt ist, neigt man dazu, einen im Vergleich zu den bisherigen "Prägungen" ähnlich abgestimmten Kopfhörer zu kaufen, auch wenn er klanglich der schwächere ist.
Ich kann daher nur empfehlen, sich beim Anhören wirklich Zeit zu nehmen. Und damit meine ich nicht 1-2 Stunden, sondern eher einige Tage!
Dabei auch möglichst unterschiedliche Musik hören, die ins eigene Portfolio passt.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Wenn man durch bestimmte Vorerfahrungen geprägt ist, neigt man dazu, einen im Vergleich zu den bisherigen "Prägungen" ähnlich abgestimmten Kopfhörer zu kaufen, auch wenn er klanglich der schwächere ist.

So hab ich das nicht betrachtet... klingt logisch, Danke :)
 
The_Jensie schrieb:
Ähm, bei einem Produkt was teils bis zu 20 und mehr Jahre hält wegen 15-20€ zögern?!? Kommt dir das nicht "leicht" komisch vor? :rolleyes:

Naja ich hole den Kopfhörer auch mal ausversehen mit dem Fuß am Kabel vom Tisch, das sollte er schon abkönnen ^^.
Ich schaue mich gerade nach einem Händler um bei dem ich mir das ding mal aufsetzen kann.
 
So hab den Verstärker ausgegraben ein alter Dual CV6055 jetzt fehlt nur noch der Kopfhörer
 
Zurück
Oben