Neue Kopfhörer gesucht! Bis 150€

Masterchief79

Captain
Ahoi CBler,
ich suche ein paar neue Kopfhörer, nachdem mir meine Sennheiser CX 500 nach 2 Jahren treuem Dienst nun kaputtgegangen sind. Ich möchte damit in erster Linie übern iPod Musik hören.
Bisher hatte ich immer nur In-Ear, prinzipiell wäre ich aber auch größeren "richtigen" Kopfhörern nicht abgeneigt, besonders wenn ich schonmal eine größere Anschaffung tätige. Diese könnte ich nämlich auch am Rechner noch mitbenutzen, was ich mit In-Ears nicht unbedingt machen wollte (da hängt ne X-Fi Titanium drin).
Budget: bis 150€ (wenns sich lohnt auch darüber).

Grüße

Bass gewünscht? : DT-770-Pro-80 Ohm

Etwas weniger (aber immer noch angehobener Bass) DT-770-Pro-250 Ohm (evtl. Kopfhörerverstärker notwendig)

Die beiden DTs haben aber auch einen Höhen-peak, das merkt man besonders bei den Zischlauten!

Wenn es etwas neutraler sein soll als die beiden DTs, dann: AKG-K271-MKII-K-271-MK

edit:

ich persönlich benutze den AKG K701, habe vom DT 770 Pro bis DT 880 Pro (250€) alles durchgehört und der AKG war für mich eindeutig der "beste" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klare Empfehlung meinerseits: Bose® AE2 Audio Kopfhörer

http://geizhals.at/de/612581

hat einen ausgewogenen Sound über klare Höhen, Mitten, bis zum satten Bass und übersteuert bzw. verzerrt auch so gut wier garnicht bei exzessiver Lautstärke.
Gäbe es auch in Weiss.

Hätte ich vielleicht dazusagen sollen, ich höre damit wohl großtenteils Rock und Alternative, bis rein in den Metal, aber auch mal Klassik. Total basslastig muss es also eher nicht sein, Allroundkopfhörer wären wohl die beste Wahl. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich kein Fan von den riesengroßen Ohrmuscheln bin. Das ist irgendwie unpraktisch wenn man aus dem Haus geht. Für zu Hause an der Anlage im Wohnzimmer ist das ideal, aber unterwegs?
Die Links gucke ich mir zuhause mal an, das Internet hier in der Uni ist zu schlecht um die Links zu öffnen (was irgendwie schon traurig ist ._.)

Soweit so gut. Danke für die Vorschläge. Mit AKG hatte ich persönlich überhaupt keine guten Erfahrungen, da habe ich mir mal In-Ears gegönnt für 80€, die waren jeweils innerhalb von 2-3 Wochen defekt. Nach 3 Mal Umtauschen hatte ich keinen Bock mehr und hab mir besagte Sennheiser CX500 geholt.^^ Auf der anderen Seite wäre ich schon bereit, denen nochmal ne Chance zu geben.

Jetzt habe ich ja schon einige Empfehlungen für die richtigen Kopfhörer, gibts vielleicht noch ein paar Vorschläge für In-Ears oder "normale" kleine Kopfhörer in ähnlichem Preisbereich? Zum Unterwegs hören einfach praktischer. Ich denke doch, dass ich mir welche von den großen gönnen werde, weil man auf dem Raum wohl einfach mehr Möglichkeiten hat und ein entsprechend besserer Klang dabei rauskommt. Aber ich kann die nicht kaufen ohne alle Alternativen zu kennen.^^

Hab mich noch im Luxx etwas umgehört und bekam zu hören, dass ich eventuell noch einen Kopfhörerverstärker brauchen würde, sollte ich einen der oben genannten an meinem iPod benutzen wollen. Dafür wollte ich aber eigentlich nicht noch Geld ausgeben.

Ich fasse nochmal die drei Haupteinsatzgebiete zusammen:
- iPod (Musik für unterwegs)
- zuhause am Rechner (mit Creative Soundkarte)
- am Laptop (Samsung 700Z5C)
Letzteres ist vielleicht noch das wichtigste, was ich natürlich vergessen habe zu erwähnen. Auf meinen Rechner habe ich nur Zugriff wenn ich zuhause bin, aber das ist nur alle 2-3 Wochen der Fall. Daher hängt die Schose die meiste Zeit am Laptop/iPod.

Ich bin darüber hinaus auch niemand, der unglaublich laut Musik hört. Wird da ein Kopfhörerverstärker (mir wurde der Fiio E10 nahegelegt) nötig? Und bei welchem Kopfhörer?

Servus,

zum Thema KHV kann ich sagen, dass ich einen DT-990 mit 250 Ohm habe und damit kann ich auch am Nexus 7 bspw. einwandfrei Musik hören (auch wenn das wohl nicht der angedachte Einsatzzweck davon ist ;)) Der einzige "Nachteil" ist halt, dass es nicht ganz so laut geht. Von klanglichen Veränderungen kann ich da nichts berichten. Ich denke das sollte dann auch am Apfeldings kein Problem sein. Bei der Soundkarte kommts halt drauf an, ob sie einen KHV integriert hat oder nicht. Tendenziell wirst du da noch am lautesten hören können. Mir persönlich ist die Lautstärke ohne extra KHV immer ausreichend gewesen, zumindest solange die Titel selbst gut aussteuernd sind (wenn die Musikaufnahme selbst total leise ist, kann man eben nicht so weit aufdrehen um das zu kompensieren)
Bei den OnEar-Kopfhörern ist mir bisher noch nichts wirklich gutes untergekommen, da hatte ich aber auch noch kein Exemplar aus dem Preisbereich.

Ahoi ich bins nochmal, habe mir nun die K701 gegönnt und es bisher nicht bereut ;) Und die sind auch an meinem iPod noch laut genug. Danke nochmal für die Entscheidungshilfe. Ich denke die AKG sind ne gute, weil neutrale Wahl, ich weiß zB nicht ob die basslastigen beyerdynamics was für Klassik gewesen wären. Guten Rutsch wünsch ich euch ;)

Ein neutralerer BD wäre der DT 880 - liegt aber überm Budget. Aber die AKG 701 ist wirklich ein Klassiker für neutrale KH :)

So, neben den AKG K701, die ich jetzt seit 3 Monaten benutze und absolut klasse finde, habe ich mir gerade für unterwegs die in Post #10 verlinkten Panasonic In-Ear-Kopfhörer besorgt. Sind zwar ziemlich basslastig, ansonsten aber wirklich recht ausgeglichen, haben einen sehr klaren Sound und sind für den Preis absolut top. :)

Darfs eventuell auch was teures, dem K701 gleichwertiges sein?

Ist schon ok, guck mal aufs Datum, bin schon lange glücklich.^^ Wollte nur nochmal eben anfügen, dass ich der Empfehlung was die In-Ears für unterwegs anbelangte gefolgt bin und es definitiv nicht bereut habe. ;)

Hi, nach ein paar Monaten gibts noch mal ein Update von mir: Die AKG K701 haben mal wieder nicht lange gehalten, ich lass jetzt endgültig die Finger von der Marke.^^ Ich hab die KHs jetzt halt auch auf Reisen mitgenommen im Rucksack, und unterwegs damit Musik gehört, und auf einmal funktionierte nur noch eine Seite. Hab sie jetzt Retour geschickt und stehe jetzt quasi vor derselben Entscheidung wie vor 8 Monaten ;)

Was ich bei den AKG gemerkt habe: Sie haben einen unheimlich reinen Sound, und man hört auch zwanzig verschiedene Stimmen noch nebeneinander, statt übereinander, was mich echt beeindruckt hat. Der Bass ist finde ich so la la. Nichts für Rocker und Metaller, sondern für Leute die zu Hause an der Stereoanlage sitzen und den lieben langen Tag Vivaldi, Bach und Konsorten hören.
Deswegen suche ich jetzt nach einem Modell mit einem etwas ausgeprägterem Bass, bis 200€. Wie stehts mit den Beyerdynamics?

Beyerdynamic wäre bei etwas ruppigerer Behandlung wirklich die richtige Wahl, da man dort 20 Jahre Ersatzteilgarantie hat und jedes Einzelteil seperat erwerben kann. Für unterwegs eignet sich der Costum one pro sehr gut.

Deine 701er haben nicht lange gehalten? Erscheint mir höchst verwunderlich. Darf man fragen, wo genau es dran gescheitert ist? Heute gegen 16Uhr kommen meine bestellen AKG Q701 an :)

Meine alten AKG 530 sind auch kaputt, vom unterwegs benutzen, aber nur aufgrund eines höchst unglücklichen Frontalzusammenstoßes in der Bahn (in der Tasche, von innen ein Stick abgebrochen, konnte aber repariert werden). Das hätte der teuerste Kopfhörer nicht überlebt^^
Bin sogar regelmäßig mit denen im Bett mal eingeschlafen. Auch wenn das nicht beabsichtigt war.

Gerade diese Drahtbügelform erscheint mit besonders Stabil. Kaputt bekommst du alle Stabilen Hörer, bleibt wirklich die Frage, wie genau deine ihr Ableben gefeiert haben, nicht dass dir noch ein schönes paar Hörer kaputt geht.
Aber hey, nichts gegen den Beyerdynamics, die Entscheidung um DT880 ist nicht leicht. Der gleicht dem k701 doch schon sehr. Wenn man das als Ausgangspunkt nimmt, würde ich vermutlich mal in Richtung DT770 gucken.
Wird ja auch oft als Allrounder angesprochen. In Anbetracht des Basses ist er zumindest nicht so neutral wie DT880/AKG701.
Eine extra Soundkarte hast du ja nicht (besonders nicht am Laptop/iPod). Die angesprochene Creative hat höchstwarscheinlich auch keinen Kopfhörerverstärker? (Modell?). Darüber könnte man ggf. noch einmal nachdenken.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben