Auf
hifi-forum.de scheint irgendwie ziemlich tote Hose zu sein, jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine einzige Antwort da. Umso dankbarer bin ich euch hier^^
Also der X1 sieht mir ja schon nicht schlecht aus. Ein bisschen skeptisch bin ich trotzdem noch. Spaßhörer schon und gut, aber dann könnte ich mir z.B. auch den DT 990 zulegen, und wie gesagt, zu weit ab der Neutralität des K701 sollte es dann auch nicht sein. Ist ja nicht so, dass der mir nicht gefallen hätte, nur passte die Abstimmung für Rock/Hardrock/Metal nun wirklich nicht so dolle. Dasselbe mit ein wenig mehr Bass, und ich wäre schon sehr zufrieden.
Das Problem ist, und das weiß ich ja mittlerweile, dass es das so nicht gibt. Die Abstimmungen sind einfach unterschiedlich, und man kann sich halt nur zwischen den Gesamtpaketen entscheiden. Abgesehen von der Soundabstimmung gibt es ja dann auch immer noch andere Eigenschaften, wie abnehmbare Kabel, Design, Verarbeitungsqualität etc. pp. die da eine wichtige Rolle spielen. Und wenn man dann die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben scheint, scheitert es noch an sowas simplem, wie, dass sie nicht auf meinen Quadratschädel passt. xD Das alles macht die Entscheidung nun nicht gerade leichter
Ich bestelle mir dann glaube ich erstmal den Fiio E10, und die drei Hörer, und suche mir in aller Ruhe den besten raus. Wie würdet ihr das machen, einfach alle auf einmal bestellen und dann jeden eine Woche gründlich in allen Einsatzgebieten testen? Wie viel Zeit hat man denn eigentlich zum Zurücksenden?
Das ganze kann allerdings noch ein-zwei Wochen dauern, weil ich momentan eine Woche bei meiner Freundin bin bzw. sie danach eine Woche bei mir, und ich unser Beisammensein nicht dadurch trüben möchte, dass ich Tag und Nacht vor dem PC sitze und KHs probehöre.^^ Aber ich werd nochmal posten wenn ich das ganze in Angriff nehme.