Neue Kühlung für Club 3D 6600GT

BlackBaron79

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2
Ich suche einen neuen leiseren Kühler für meine Club 3D 6600GT (PCIe). Der orig. Kühler ist doch ziemlich nervig.
Der AC Silencer wäre mir nicht so recht, denn ich hab das ASUS A8N-SLI Deluxe und da beisst sich der Silencer mit dem Northbridge-Lüfter. Zumindest sagen das die Foren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mobo und einer 6600GT? Kann man das ganze evtl sogar passiv kühlen?

Der Kühler sollte möglichst auch klein genug sein, um später mal eine zweite Graka im SLI Modus einzubauen.

Danke im Voraus!
 
Ich hab auch das A8N SLI-Deluxe mit einer 6600GT. Vor einigen Wochen habe ich den Originalkühler durch den Zalman VF700-CU ersetzt.
Ich habe gerade nachgeschaut wegen SLI. Es ist genug Platz vorhanden.
Außerdem kannst du den Northbridge-Kühler durch einen passiven von Zalman ersetzen. Modellbezeichnung: ZM-NB47J
Dieser liegt dann genau im Luftstrom der Grafikkarte. Von den Temperaturen ist das kein Problem.
 
Klingt ziemlich genau nach dem was ich gesucht habe. Was sagt die Lautstärke? Ist der Zalman einigermaßen leise?
Das mit dem Northbridgekühler ist sicherlich eine gute Idee. Was hälst Du von einem zusätzlichen 40mm Lüfter auf den Kühlkörper, oder ist das dann zu knapp?
 
Zurück
Oben