NEUE Kühlung!

gOnNi

Cadet 3rd Year
moin leutz!

ich hab vor mir demnächst bei meiner wachsenden hardware fülle^^ ein neus kühlsystem anzuschaffen^^ fragt mich nicht warum ich hab einfach lust!
ne wakü is mir zu teuer deshalb möcht ich ne nette neue luft kühlung...

am schönsten wärs so

einen fetten cpu kühler
4 coole 80er gehäuse lüfter

lautstärke is mir dabei schnurzpiepen egal! hauptsache kühl.

wäre natürlich cool wenn des nich allzu teuer sein würde....
ne lüftersteuerung dabei wäre auch was nettes...

nun meine frage: könnt ihr mir da was empfehlen?
die lüftersteuerung sollte natürlich (FAST) alle küler steuern können aber ich glaube die dinger gibts maximal mit bis zu vier anschlüssen...

dann würd ich natürlich noch gerne wissen ob ich da bestimmte kabel brauche oder ob die am lüfter schon dran ist.

wäre für jede erdenkliche hilfe dankbar!^^

cpu kühler:
arctic cooper silent TC für ca. 20euronen
und für die gehäuse kühler wür ich lieber 2*120 und 3*80 nehmen.
den 120 vorne für frischluft und einen an der seite für zum reinblasen(der an der seite: links-unten gehäuse tür)
2*80er neben den onboard anscvhlüssen zum rausblasen und einen zwischen nt und lw`s zumrausblasen

120er krieg ich doch gar net rein......oder? oO

sonst ne gute idee nur welche kühler und welche lüftersteuerung? (is eigentlich nur zum aufer lan protzen sonst nix^^)
außerdem ich hab 4 plätze frei......wo soll da bitte was zwischen netzteil und lw`s???
ich hab auch schon zwei lüfter im netzteil aber dinger sind ja....naja......nich das wahre....

~EDIT~

thx canibal dein beitrag kam so plötzlich da hatt ich schon geschrieben^^
aber der cpu kühler lässt sich nur schrauben also nix für mich...keine schraubmöglichkeit...und außerdem teuer....muss ja nich leise sein.....vielleicht der thermaltake volcano?? der sieht fett aus und is kühl!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir 3 neue gebort, oder ist das zu schwer?

ins board? oO autsch des lass ich lieber nennt mich angsthase aber ich will des dinegn nich killen^^

ich mein 3*120 ans gehäuse zu bohren
ps falls du ne neue k7s5a vers hast haste auch platz für nen p4 lüfter

Beim Arctic Cooper Silent muss man allerdings ein wenig wegen der Größe aufpassen, unter Umständen kriegst du den gar nicht rein, hne was an deinem Board zu verbiegen.
Was die Zalman- Lüftersteuerung angeht, dürfte die wirklich recht gut sein. Ich kann hierzu sagen, dass ich die Tage eine preiswertere (und leider auch billigere) in meinem Rechner hatte ( http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=l0077 ) und danach alles gut gebrummt hat in meinem Rechner.
Jetzt habe ich alle Lüfter auf 7 Volt laufen, und nix brummt mehr. Also bei der Steuerung lieber was mehr ausgeben, und der Zalman sieht schon geil aus!

Die Noiseblocker S2 und S3 sind auch sehr gut. Wenn du allerdings die Lüftersteuerung nimmst, dann würde ich den S3 empfehlen, weil der dann einen größeren Spielraum zum regeln für deine gewünschte Tempertaur (niederig) hat.
http://noiseblocker.shops.at12.de/s...ct;jsessionid=aaa7NEwaTlxz-F?id=70478&cs=true dabei reicht dann das Bulk-Set!

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch die Heatpipe von Coolermaster. Kühlt gut und ist nicht mehr teuer. Ansonsten mach dir die 120mm Lüfter in den Deckel, wie ich. (siehe Nethandslink in der Sig)

jo hast recht den p4 kühler krieg ich doch druff hab nachgeschaut hab die löcher doch *gg* und die kühler noch oben reinzuhauen is scho lustig und des werd ich mir auch überlegen kann mein onkel ausfräsen *g*

aber jetzt will ich dass mein schatz überhaupt erstmal wieder läuft! siehe "Shit Happens!!! DRINEGEND!!!!!"

@all: thx for help ;)

Zurück
Oben