Neue Lautsprecher an fertige Heimkinoanlage

24 Seconds

Commander
Hallo,

ich habe mir eine Samsung HT-F4200 Heimkinoanlage bestellt, anders formuliert ein Blu-Ray Player mit 2.1 Boxen dabei.
Ich hatte nicht viel erwartet, dennoch enttäuscht mich der Sound.

Nun hatte ich eine Idee, da es hardwaretechnisch einfach anzuschließen wäre:

Es liegt hier noch eine alte, lange nicht genutzte Bose 2.1 Anlage rum. Kann ich diese an den Blu-Ray Player klemmen ohne etwas zu beschädigen?

Die Original Boxen sind mit 3 Ohm Impedanz angegeben, die von Bose mit 4-8. Also sollte ja kein zu großer Strom fließen können oder habe ich noch irgendwo einen Denkfehler oder was vergessen?

Wenn der Sub. von dieser Bose-Anlage passiv (bzw. wenn aktiv dann auch passiv betrieben werden kann) UND du dann auch die passenden Stecker (für die Satelliten und den Sub. für den Player) hast, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein...

Habe im Internet ein Bild von der Subwooferaufschrift gefunden:

4055f6946588fa495e3be6f7118e5916e.jpg

Direct = aktiv, reflecting = passiv???

Und bzgl der Stecker, wollte ich die Samsung Kabel benutzen (Stecker an Blu-Ray Player, Klemmen zu Boxen hin - 1 zu R, 1 zu L, 1 zu Sub) und die Bose Anlage einfach anklemmen. Die Speaker aber nicht wie original über den Sub sondern direkt vom Player aus.
Der Sub selbst hat 4 (jeweils +/-) Anschlüsse (1Rechts und 1Links Eingang und die selbigen Ausgänge), wobei ich dann die Ausgänge zu den Speakern frei lassen würde und von den Eingängen evtl. links oder rechts anschließen und den anderen dann mit ner Leitung brücken?

Das Ding als Heimkinoanlage zu bezeichnen ... :D

Mach dir nicht zuviele Hoffnungen, da wird auch mit den Boseboxen nicht viel bei rumkommen denk ich mal.
Der kleine Mini-Verstärker in dem Blueray-Player wird einfach mal garkeine Leistung haben und vermutlich schon bei moderater Lautstärke schlapp machen.
Warm schickste das nicht alles zurück - kaufst dir nen normalen BlueRayplayer und nen kleinen Stereoverstärker?

Acoustimass® 5 Stereo Speaker
Unter Produktdetails findeste auch ne Bedienungsanleitung und auf der Seite wird auch erklärt was mit direct/reflecting gemeint ist.

...Warm schickste das nicht alles zurück - kaufst dir nen normalen BlueRayplayer und nen kleinen Stereoverstärker?...

Weil das bestimmt mindestens 3x teurer ist wie das Samsung HT-F4200-Teil...

;) :D

inter2k3 schrieb:
Das Ding als Heimkinoanlage zu bezeichnen ... :D

Offiziell heißt es so :D

Ich mach mir keine Hoffnungen, ist auch eh nur fürs Schlafzimmer gedacht, da ich einen Blu-Ray Player benötigte und die HT-F4200 recht günstig über Cyber Monday bei Amazon bekommen habe.
Das mit der Bose Anlage ist mir spontan dann eingefallen, nur kenne ich mich nicht so gut aus und beschädigen möchte ich nichts.

Entweder lasse ich alles so oder ich versuche es einfach mal :p

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Heißt: Du willst für den Filmgenuss in deinem Schlafzimmer auch nicht mehr als 130,-- € (resp. 99,-- € als Cyber-Monday-Angebot) ausgeben (eher am besten noch weniger)?

Korrekt,

meistens wird sowieso im Wohnzimmer geschaut.

Edit: Habe noch einen alten Kenwood Verstärker aufgetrieben, die Bose Anlage dort angeschlossen und die Lautsprecher des Players im Schrank verstaut.
Super Sound aus älteren Komponenten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben