Neue Lautsprecher - Mitteltöner defekt?

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi, habe seit heute die Nubox 681 an einem Pioneer VSX-1015-k. Eigentlich war ich ganz zufrieden, bis mir auffiel, dass der Mitteltöner bei bestimmten Frequenzen und ab einer bestimmten Lautstärke anfängt zu klappern, scheppern o.ä. Kann es sein, dass ich die LS erstmal "einspielen" muss, oder sollte ich den "defekten?" Lautsprecher direkt zurückgeben und einen neuen anfordern? Habe schon die Ausgänge am AVR getauscht, brachte aber keine Verbesserung.. Was kann das für Ursachen haben?
Hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem und dass jemand eine Lösung parrat hat..
MfG Schrumpfi

erstmal glückwunsch sind sehr gute lautsprecher.

zum anliegen:
zur not einfach mal nubert anschreiben / anrufen

Beratung und Bestellung

Telefon aus dem Inland: 0800 - 6823780 (gebührenfrei)
Telefon aus dem Ausland: +49 7171 92690-18

Unsere Hotline ist für Sie von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.

E-Mail: info@nubert.de
Telefax: +49 7171 - 92690-47

Kann natürlich ein defektes MT Chassis sein...
Ein kurzer Anruf beim Nubert Service und du bist schlauer...

ist´s sowas hier?

Nubox 681

und was haste als ausgabeart an deinem Pioneer VSX-1015-k eingestellt also Pro logik entertain usw...
?

Da der 2.te Lautsprecher aber anstandslos funktioniert,

frage beantwortet ?
wenn der eine schlechter klingt wie der andere - würde ich mal davon ausgehen das er einen evtl einen defekt bzw mangel hat

anrufen - fertig :)

Jop direkt bei Nubert anrufen. Die sind eigtl. sehr freundlich und helfen sofort weiter.

aha also weis ja jetzt nich ob der Sub normalerweise die frequenzen an die LS verteilt,
aber darauf will ich hinaus kannste an deinem Pioneer den Equalizer für den center einstellen?

probier das mal center is normalerweise nur für bestimmte frequenzen gedacht zu viel Bass is da nich gut.

nur ne idee.

oh sorry hab Mitteltöner mit Center gleichgesetzt sorry

dann is klaar ruf dort an oder tausch um, klaare sache!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben