Neue Lautsprecher

Thainification

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

aufgrund eines kleinen Missgeschickes bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC.
Bis dato hatte ich die PreSonus Eris 4.5 im Einsatz, welches jetzt unbrauchbar sind.

Da ich gestern bisschen umgeräumt habe, wundert euch nicht über den noch leeren Tisch und das schreckliche Kabelmanagement.. letzteres mache ich, wenn die neuen Boxen da sind.

Links neben dem Tisch sind noch etwa 25cm bis zur Wand.
Unter den Monitoren habe ich knapp 14cm Luft bis zum Tisch.

Budget 200 - 300€

Eine Montage an der Wand wäre nur über den Monitoren möglichen.

Folgende Ideen hatte ich bis dato >

Yamaha GNSMS01
Creative Sound BlasterX Katana
Audioengine A2+
Aktivboxen Edifier Studio R1700BT 2.0

Jemand sonst noch eine Idee oder Empfehlung?

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 387
Hohl dir Edifier Studio R1700BT 2.0 ich hab mir vor kurzen die EDIFIER Studio R2750DB die großen sind einfach nur geil von Sound.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Ich werfe mal, auf Grund deines Budget bis 300, die Edifier R2750db in die Runde.

Hab sie seit 2 Monaten und bin recht begeistert.

Toller Klang, 3-Wege-System und Bassreflex nach vorn, was bei geringen Abstand zur Wand vorteilhaft ist.
Bass ist auch ordentlich vorhanden.

Allerdings sind sie ziemlich wuchtig von der Größe und haben ein "Oldschool" 80er/90er Jahre Design, was mich pers. weniger stört.

Kannst du mal die Maße des Schreibtischs posten? Kannst du die Monitore mittig stellen? Wieviel Abstand ist zwischen der Tischplatte unter der Unterkante der Monitore? Evtl. wäre es möglich, die iLoud Micromonitor darunter zu legen, da sie liegend nur 9cm hoch wären. Auch wenn sie besser aufrecht stehen sollten...

Wenn die Monitore nicht verrückbar sind und Wandmontage nur eine Notlösung ist, dann wäre evtl. noch eine Soundbar überlegenswert: Creative Katana oder alternativ Teufel One Plus.

@w764:
168cm x 84cm
Tischplatte bis Unterkante Monitor sind knapp 14cm.
Monitore sind nicht verrückbar.

Bin mir weiterhin nicht schlüssig, wie und was ich machen soll.

Option 1 - Teufel Concept C und die Lautsprecher beide unter den Monitor aufstellen (ja, das klappt)
Option 2 - Soundbar besorgen - Creative Katana oder Sony HT X8500
Option 3 - andere Lautsprecher und Vogels VLB 200 Halterung besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Spiel "mittig" erleben willst, solltest du im Stereodreieck sitzen. Das ist scheinbar schwer möglich. Daher...Headset als bessere Alternative?

Alternative: deine Lösung mit den Wandhalterungen an den entsprechenden Stellen, die dir genau das ermöglichen.

Zurück
Oben