Neue Lüfter für Switch 3 Pins statt 2 Pins

Kampfkolos

Cadet 2nd Year
Hi ich hab ein kleines Problem mit meiner Switch nach dem die alten Lüfter gerattert haben wollte ich sie nach einen halben Jahr endlich austauschen durch Noiseblocker BlackSilentFan XM2 das Problem ist das die 3 Pins haben aber die alten nur 2 Adapter hab ich auch rum liegen aber die bringen auch nix.
Außerdem habe ich auch noch 2 alte GT 9600 Lüfter+Kühler rum liegen die gehen würden aber dann müsste ich das Blech bearbeiten aber darauf habe ich keine Lust.

http://www.directupload.net/file/d/3869/kslv24mg_jpg.htm

Was kann ich da machen um die 3 Pin Lüfter zum laufen zu bringen?

Der 3te Pin ist dafür da, die Drehzahl auslesen zu können. Braucht man nicht zwingend.
Die 5V/12V Leitung musst du mit der 5V/12V Leitung verbinden
Und den GND/0Leiter mit dem anderen GND/0Leiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme @Theobald voll inhaltlich zu, gebe aber zu bedenken, dass m a n c h m a l bei 2poligem Anschluß eine automatische Drehzahsteuerung nicht funktionieren könnte.

wird der switch irgendwo eingebaut ?

hat er nach oben freiraum ?

wenn ja würd ich über die kühllammellen einfach löcher in den deckel machen zur abluft, ist viel besser als hinten raus,
das ist dafür gedacht wenn der switch irgendwo eingebaut wird, wo oben und unten kein freiraum ist.

haben das auch immmer gemacht bei lanpartys, oder dauerbetrieb.

und wenns nicht reichen sollte nen grossen 120er lüfter oben auf den deckel, der kann dann ruhig sehr langsam drehen.

sowas in der art, wir haben da 2 reingemacht

modding%20a%20noisy%20switch_html_4a6ccf3f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Normale Lüfter (typischerweise 2+3pin) kann man nur über die Spannung steuern. (Achtung bei zu wenig Spannung laufen sie nicht mehr an)
PWM Lüfter (typischerweise 4pin) kann man auch über das PWM-Signal regeln.

Ich glaub aber kaum, dass der Switch einen Temperatursensor hat geschweige denn eine Drehzahlregelung

Zuletzt bearbeitet:
das mit den umstecken der Leitungen hat nicht geklammt ich bekomm kein Strom auf die neuen Lüfter, der Switch bleibt da wo er auf dem Bild ist stehen ich werd wohl doch das Blech bearbeiten müssen. Ne hat keinen Temperatur Messer oder Drehzahlregler ich komm ja nicht mal ins gerät rein will ich nicht weiß was das Standart Passwort und der Login Name ist

Spannung auf den Pins messen, wenn 5V brauchst du einen 5V Lüfter, wenn 12V brauchst du einen 12V Lüfter.
Auf die Polung und Einbaurichtung achten.

was für ne marke , modell ist der switch ? vieleicht kann ich da helfen.

Das ist ne Compushack Goldline Gigaline Switch 2024 M und ja es sind 12 Volt Lüfter mist dann muss ich 5V bestellen :D

versuche mal admin / admin passt bei vielen router, wenn sie resette wurden.

edit

hab das gefunden

die voreingestellte standard ip ist: 192.168.1.10 und der benutzer name ist admin pw ist keins vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
danke ich hab danach vor zwei jahren verzweifelt gesucht:) die Ip im Browser rein kopieren wie beim Router?

Zuletzt bearbeitet:
hats geklappt ?

nein die seite kann nicht angezeigt werden

bei sowas ist es immer besser den switch direkt an einem pc zu hängen mit lan kabel, ohne router usw.

ist leider schon ein älteres modell, und die software dazu giebs auch nicht mehr ( hab zumindestens nichts gefunden) für die rs schnitstelle.

das Kabel vom Router geht in die Switch und verteilt an zurzeit 12 Geräte im Haus mein Internet bei LTE :(
die Switch hat hinten noch einen Ausgang der nach nen alten VGA Ausgang aussieht wo ich aber denke das es eine serielle Schnittstelle ist bin mir aber nicht sicher
http://www.fotos-hochladen.net/view/20150116172446nbso1za0xe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben