Neue Lüfter im freien Verkauf

SgtIcetea

Captain Pro
Hallo,
da ich mir ein neues Gehäuse geholt habe ( das Define R5) wollte ich mal fragen ob man davon ausgehen kann, dass die verbauten Lüfter demnächst auch im freien Verkauf zu haben sind, und wie lange das wohl dauern wird? Vielleicht hat da ja schon jemand mit anderen Modellen Erfahung.

Desweiteren interessiert mich ob der Lüfter der neuen Revision des Macho bald zu haben sein wird, da mein Mainboard sowohl am 3Pin als auch am PWM Anschluss den Lüfter nie unter 800 Rpm bringt, was Temperaturmäßig kein Sinn macht im Idle und das lauteste in meinem PC ist. Oder vielleicht kennt ja auch jemand eine Möglichkeit beim P8p67 Deluxe die Steuerung umzustellen?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Gruß,
Jan

Schon mal Speedfan genutzt? Habe auch den Macho und bei mir dreht der Luffi mit Speedfan bei ca. 510 rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Ansich nichts mich würde nur interessieren ob theoretisch die Möglichkeit besteht genau diese Lüfter zu kaufen, da der TY147 wie ich gelesen habe eigentlich einer der besten sein sollte jedoch kann mein Mainboard ihn nicht langsam bekommen dieses Problem wäre mit der neuen Revision ja gelöst. Desweiteren passt das Schwar weiße Design sehr gut zum Innenraum des R5!

Ja Speedfan macht leider gar nichts kann einstellen was ich will das Mainboard scheint keine Einstellung zuzulassen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert in Speedfan "Softwarecontrolled" einzustellen?
Unbenannt.PNG

Eigentlich sollte man das gleich sehen. Google mal nach einem Speedfan Tutorial, so hab ichs auch eingestellt bekommen.

Okay ich werde es mal versuchen, danke. Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal^^

Noch irgendwer ne Idee wann der Fractal Design Lüfter zu kaufen sein wird? :)

e: lässt sich das vielleicht nur einstellen wenn ein Lüfter angschlossen ist? Habe meinen Cpu Lüfter gerade Probeweise am 3 Pin des Mainboards gehabt

zu #8 nö ich hab 2 Luffis auf einem 3Pin, musste bei mir aber auf'm Mainboard (Asrock & AMD) Cool & Quiet deaktivieren und Lüftersteuerung auf manuell stellen.

Okay das werde ich probieren, danke
Ergänzung ()

Thermalright hat bereits geantwortet: Den Lüfter gibt es vorerst nicht im freien Verkauf da alle zusammen mit dem Kühlern verkauft werden und noch keine Ersatzteile verfügbar sind.

seltsam bei hatte auch angefragt nach dem ''TY 147 A'' und bekam diese Antwort

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
So wie es aktuell aussieht wird dieser voraussichtlich im Januar/Februar verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Tjorben Lüthje
Thermalright Europe Team

:freak:

Genau der selbe hat mir auch geschrieben, vll wollte er mich damit dazu bringen den neuen Kühler zu kaufen :confused_alt:
Ergänzung ()

Was ich noch kurz zum Ende dieses Threads anmerken wollte: weder die Gehäuse, noch der CPU Lüfter verursacht das rauschen was ich weg bekommen wollte, es sind die beiden HDDs, werde mir dann wohl demnächst ne WD Red oder Green besorgen in der Hoffnung dass diese leiser sind^^

Bezüglich der Lüfterreglung:

Installiere doch von Asus die AI Suite (ist mit deinem Mainboard kompatibel) mit dem darin enhaltenen Programm FanXpert. Damit kannst du alle Lüfter die am Mainboard angeschlossen sind auch als 3Pin über die Spannung super runterregeln bzw. die Drehzahl nach eigenen Temperaturkurven einstellen. Mein CPU-Lüfter des HR-Macho wird auf 570 U/min im Idle (bei 28°C Prozessortemperatur) heruntergeregelt, ist also praktisch nicht mehr wahrnehmbar.

Von Speedfan halte ich persönlich überhaupt nichts, weil sehr problembehaftet.

Also meine HDD habe ich so eingestellt,
dass sie sich nur bei Bedarf anschaltet und danach bei 4 min Inaktivität wieder schlafen legt.

Zurück
Oben