Lian Li o11 Evo Dynamic und neue Lüfter und eine Frage zu L-Connect

Gedapoint

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
52
Hallo, ich habe in einem PC System die alten AL Lüfter ausgebaut und durch neue TL Fans ersetzt. Den alten Controller musste ich aber drin lassen, weil der Streifen vor im Case darüber gesteuert wird und ich den RGB Streifen nicht an den TL Controller anschließen konnte, weil der Stecker nicht gepasst hat.

Über L-Connect kann ich den Streifen aber nicht steuern. Weiß jemand was ich machen kann, dass dieser Streifen in L-Connect dann stuerbar ist?

1711023068636.png


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

weil es jetzt auch so ist, dass in L-Connect die alten Al-Fans noch angezeigt werden, logischerweise mit 0 RPM, weil diese ja nicht mehr vorhanden sind, der Controller ist ja - wie geschrieben - noch drin
Daher meine 2. Frage: wie kann ich diese Lüfter als L-Connect entfernen?, die TL sind ja jetzt da und werden in einem extra Menü richtig angezeigt


1711023185340.png


hier sind die alten Lüfter noch hinterlegt, mit 0 RPM, aber ich bekomme die nicht aus L-Connect raus.


1711023232605.png


die neue Tl-Fans werden ja nach dem Einbau mit dem eigenen Controller korrekt angezeigt


Viele Grüße Chiara
 
Gedapoint schrieb:
Weiß jemand was ich machen kann, dass dieser Streifen in L-Connect dann stuerbar ist?
Wie hast du ihn denn bisher gesteuert?

Gedapoint schrieb:
Daher meine 2. Frage: wie kann ich diese Lüfter als L-Connect entfernen?,
Liegt vermutlich am Controller der immer noch drin ist.
 
auch über die L-Connect. Aber du hast vermutlich recht, weil ich den alten AL Controller drin lassen musste, zeigt der deswegen die nicht vorhandenen alten Fans an. Aber das beeinträchtigt ja nicht das übrige System, oder? Weil ich den Controller drin lassen musste
 
Zurück
Oben