Neue Lüfter oder Wakü

C4-Driver

Lt. Commander
Hallo,

bei mir steht mal wieder ein Kompletter lüfterwechsel ins haus .

Weil die ein oder anderen doch schon einiges auf der Uhr haben.

System könnt ihr im sysprofil sehen.

Für mich stellt sich jetzt nur die frage soll ich nochmal geld in neue Lüfter investieren oder ehr in Wakü.

Wenn nochmal lüfter was würdet ihr für welche Vorschlagen.

LG

Wo steht die Kiste denn, das es wichtig um zu entscheidend was du brauchst, ist er im Keller kannst du locker Luft kühlen, wie auch im Erdgeschoss ist er aber im Obergeschoss brauchst du starke Lüfter oder eine Wakü

Wie "verbali" schon sagte:

Die Lüfter brauchst du so oder so, egal ob mit oder ohne Wakü. Von daher verstehe ich die Frage nicht ganz.

Wegen der Kühlleistung habe ich es gefragt, ihr könnt nicht im Dachgeschoss mit 500-800 u/min drehenden Lüfter ein High End System ohne Wakü kühlen.

Das geht wegen der Watt Verlustleistung. Ihrversteht eh sowas nicht, das kenne ich ja, bin eben vorsichtig wenn ich irgendwas empfehle, mehr Informationen, bessere Hilfe, bessere Hilfe, bessere Freude danach

Zuletzt bearbeitet:
sage ich ja, das ist eben wenn Leute die Situation unter dem Dachgeschoss nicht kennen, ich müsste auch eine Wakü eigentlich betreiben, habe aber das Geld nicht dazu und ich weis wie es warm wird unter dem Dach im Sommer, jetzt geht es ja noch

Naja Prozessor verbratet ja schon seine 95Watt
Die Grafikkarte wird das Problem sein 216Watt

Jetzt kommt es darauf an was du für Vorlieben hast Kühlleistung oder Leise
Sollte der PC leise sein dann kommst du um eine Wakü nicht rum, sonst müsstes dir sowas anschaffen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...KWS2-GP-Sniper-AMD-Dragon-Edition::13044.html

Dabei alle Lüfter außer die zwei großen herausnehmen und Seitenteile Vertauschen und somit bekommst du ordentlich Luft ins Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
MC BigMac schrieb:
Wegen der Kühlleistung habe ich es gefragt, ihr könnt nicht im Dachgeschoss mit 500-800 u/min drehenden Lüfter ein High End System ohne Wakü kühlen.

Das war nie die Frage des TE?!

MC BigMac schrieb:
Das geht wegen der Watt Verlustleistung. Ihrversteht eh sowas nicht, das kenne ich ja, bin eben vorsichtig wenn ich irgendwas empfehle, mehr Informationen, bessere Hilfe, bessere Hilfe, bessere Freude danach
.....
sage ich ja, das ist eben wenn Leute die Situation unter dem Dachgeschoss nicht kennen, ich müsste auch eine Wakü eigentlich betreiben, habe aber das Geld nicht dazu und ich weis wie es warm wird unter dem Dach im Sommer, jetzt geht es ja noch

Ich verstehe eh sowas doch, da ich selbst unterm Dach wohne und dass jeder der sein PC im Dachgeschoss stehen hat quasi ne wakü bräuchte ist einfach quatsch.

C4-Driver schrieb:
naja bei wakü sind es ja bzw kann man es auf weniger lüfter beschränken und auch langsam drehendere

Also wenn du jetzt sagen wir mal nen triple Radiator installierst, dann hast du wahrscheinlich mehr Lüfter als vorher. Gehäuselüfter brauchst du nach wie vor.
Das ganze kannst du dadurch höchst wahrscheinlich leiser kühlen das ist richtig

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt gibt es nur eine Sache unter dem Dach ist es schwieriger die Hardware vernünftig zu kühlen als woanders, das ist Fakt.

Richtig, das bestreite ich auch überhaupt nicht.

@c4 driver: i
ch verstehs trotzdem nicht ganz. Du warst zufrieden und es gab keine probleme, bis auf das, dass jetzt ein paar Lüfter klackern? Dann besorg dir einfach neue Lüfter und spar das Geld ;)

Ok, das wäre vom Tisch, also ich ahbe dein Gehäuse angeschau und ich habe eine Idee wie du die Kiste Kühlen kanns, ersetzt die Lüfter durch diese
3x 92mm
5x 120mm

wenn noch ein wenig Budget geht dann noch eine Fansteuerung,

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja dabei, außer das Netzteil, das würde ich gegen ein leises eintauschen

Laut deinen Bilder im Sysprofil hast du 5 120mm Lüfter drinnen
IjW54562.jpg

Netzteillüfter tauschen rate ich dir dringend ab! Nicht unbedingt wegen der Gefahr des Einbaus, sondern weil ein zu schwacher Lüfter schnell mit einem toten Netzteil enden kann.

Sag doch bitte nochmal genau was jetzt genau deine Probleme, Kriterien und Wünsche sind. :)
Man bekommt irgendwie immer nur Brocken zugeworfen.

Zurück
Oben