AegisYuzuru
Ensign
Hallo Computerbase Community!
Ich hab hier ein paar Fragen und eine Zusammenstellung für euch die ich gerne abgesegnet bekommen würde
Bitte seit mir nicht böse das ich eure Vorlage bisschen auf mich abgestimmt habe.
Ebenso auch nicht zu kritisch zu den Ausgewählten Teilen. Habe mich auch informiert aber gegen eine ganze Community kommt mein Wissen mit Sicherheit nicht an.
1. Preisspanne?
2000€ - maximal 2400€
2. Verwendungszwecke
2.1 Nutzung
Spiele:
z.B:
Star Wars Battle Front 2, Destiny 2, Battlefield 1, Rocket League, The Witcher 3 und weitere zukünftige Spiele aber auch älteres jenach dem was ich in meiner Bibliothek finde…
Java Programmierung inkl. Andriod Apps
Allgemeine Office Arbeiten
Ab und an Video Bearbeitung (Hobby)
2.2. Spiele
Ich würde sehr gerne auf hohen bis sehr hohen Einstellungen und höher als 60 FPS spielen. Derzeit habe ich 2 Dell S2716DG Monitore. Sprich 1440p mit 144hz (Auf zwei gleichzeitig spielen natürlich nicht)
2.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Derzeitige Software ist:
Eclipse, IntelliJ und Android Studio
Microsoft Office
Director Suit 6
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Leider nichts mehr, da ich ihn für einen sehr guten gesamtpreis verkaufen konnte.
4.2. Peripherie
Benötige ich derzeit nicht.
Eventuell eine Soundkarte? Diese wäre aber, wenn zusätzlich zu dem Budget
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüsten vorerst denke ich weniger…
Eventuell je nach Zusammenstellung würde ich in Zukunft von 16GB auf 32GB RAM aufrüsten.
Vielleicht kommt auch noch eine kleine M.2 Platte rein.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich würde gerne mich weiter mit Übertakten befassen.
Geplant ist ein Standard ATX Format.
Ich bevorzuge die Marken MSI und Asus gerade weil ich in der Vergangenheit Probleme mit z.B. Gigabyte und KFA2 hatte. Mir ist bewusst das ich bei beiden ein etwas tiefer in die Tasche greifen muss, als z.B. bei anderen Marken.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau traue ich mir zu, da ich schon mehrere PCs zusammengebaut habe.
8.Meine Zusammenstellung mit Fragen
Speicher:
1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
Prozessor:
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
Mir wäre ein Intel sehr lieb, da er eine interne Grafikeinheit hat. Ich hab gelesen das Android Studio den Emulator nur über die interne Grafikeinheit benutzt. Des Weiteren spricht er mir auch von den Tests sehr zu.
Arbeitsspeicher:
1 G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZR)
Es muss nicht umbedingt der RGB RAM sein, aber er ist nicht wirklich teurer als die Version ohne RGB. Ebenso weiß ich das der RAM preis ernorm gestiegen ist. Hoffentlich ändert sich das für meinen Kauf in kürze
Grafikkarte:
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV0AM0-M0NM00)
Oder.
1 MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V360-001R)
Ich weiß nicht ob sich der aufpreis für die Asus Karte so sehr lohnt. Ansonsten würde mir auch noch die GTX 1080ti Trio von MSI einfallen aber ich hab mich mit deren Performancewerten noch nicht befasst.
Mainboard:
1 ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (90MB0V50-M0EAY0)
Oder
1 MSI Z370 Gaming M5 (7B58-003R)
Sehe keine großen unterschiede aber beide haben andere kleine besonderheiten, wie z.B Metallrahmen beim RAM oder schönes M.2 verdeck.
Kühlung:
1 Corsair Hydro Series H115i (CW-9060027-WW)
Oder.
1 NZXT Kraken X62 (RL-KRX62-01)
Hier bin ich mir auch nicht sicher welche jetzt eine bessere Performance hinlegt.
Würde aber gerne eine AiO Wasserkühlung haben. Für besseres übertakten und keine großen abstands Probleme beim RAM.
Netzteil:
1 Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.4 (CP-9020091-EU)
Gehäuse:
1 be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW23)
Hier würde ich mir noch 2 Silent Wings 3 dazu holen da nur 2 im Lieferumfang enthalten sind.
Oder.
1 NZXT H440 V2 schwarz, Acrylfenster, schallgedämmt (CA-H442W-M8)
Ist im Endeffekt Geschmackssache, aber vllt hab ich ja was übersehen was gegen eins dieser 2 Gehäuse spricht.
Tut mir leid für die Länge aber ich dachte umso mehr Infos desto besser
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Ich hab hier ein paar Fragen und eine Zusammenstellung für euch die ich gerne abgesegnet bekommen würde
Ebenso auch nicht zu kritisch zu den Ausgewählten Teilen. Habe mich auch informiert aber gegen eine ganze Community kommt mein Wissen mit Sicherheit nicht an.
1. Preisspanne?
2000€ - maximal 2400€
2. Verwendungszwecke
2.1 Nutzung
Spiele:
z.B:
Star Wars Battle Front 2, Destiny 2, Battlefield 1, Rocket League, The Witcher 3 und weitere zukünftige Spiele aber auch älteres jenach dem was ich in meiner Bibliothek finde…
Java Programmierung inkl. Andriod Apps
Allgemeine Office Arbeiten
Ab und an Video Bearbeitung (Hobby)
2.2. Spiele
Ich würde sehr gerne auf hohen bis sehr hohen Einstellungen und höher als 60 FPS spielen. Derzeit habe ich 2 Dell S2716DG Monitore. Sprich 1440p mit 144hz (Auf zwei gleichzeitig spielen natürlich nicht)
2.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Derzeitige Software ist:
Eclipse, IntelliJ und Android Studio
Microsoft Office
Director Suit 6
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Leider nichts mehr, da ich ihn für einen sehr guten gesamtpreis verkaufen konnte.
4.2. Peripherie
Benötige ich derzeit nicht.
Eventuell eine Soundkarte? Diese wäre aber, wenn zusätzlich zu dem Budget
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüsten vorerst denke ich weniger…
Eventuell je nach Zusammenstellung würde ich in Zukunft von 16GB auf 32GB RAM aufrüsten.
Vielleicht kommt auch noch eine kleine M.2 Platte rein.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich würde gerne mich weiter mit Übertakten befassen.
Geplant ist ein Standard ATX Format.
Ich bevorzuge die Marken MSI und Asus gerade weil ich in der Vergangenheit Probleme mit z.B. Gigabyte und KFA2 hatte. Mir ist bewusst das ich bei beiden ein etwas tiefer in die Tasche greifen muss, als z.B. bei anderen Marken.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau traue ich mir zu, da ich schon mehrere PCs zusammengebaut habe.
8.Meine Zusammenstellung mit Fragen
Speicher:
1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
Prozessor:
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
Mir wäre ein Intel sehr lieb, da er eine interne Grafikeinheit hat. Ich hab gelesen das Android Studio den Emulator nur über die interne Grafikeinheit benutzt. Des Weiteren spricht er mir auch von den Tests sehr zu.
Arbeitsspeicher:
1 G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZR)
Es muss nicht umbedingt der RGB RAM sein, aber er ist nicht wirklich teurer als die Version ohne RGB. Ebenso weiß ich das der RAM preis ernorm gestiegen ist. Hoffentlich ändert sich das für meinen Kauf in kürze
Grafikkarte:
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV0AM0-M0NM00)
Oder.
1 MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V360-001R)
Ich weiß nicht ob sich der aufpreis für die Asus Karte so sehr lohnt. Ansonsten würde mir auch noch die GTX 1080ti Trio von MSI einfallen aber ich hab mich mit deren Performancewerten noch nicht befasst.
Mainboard:
1 ASUS ROG Strix Z370-F Gaming (90MB0V50-M0EAY0)
Oder
1 MSI Z370 Gaming M5 (7B58-003R)
Sehe keine großen unterschiede aber beide haben andere kleine besonderheiten, wie z.B Metallrahmen beim RAM oder schönes M.2 verdeck.
Kühlung:
1 Corsair Hydro Series H115i (CW-9060027-WW)
Oder.
1 NZXT Kraken X62 (RL-KRX62-01)
Hier bin ich mir auch nicht sicher welche jetzt eine bessere Performance hinlegt.
Würde aber gerne eine AiO Wasserkühlung haben. Für besseres übertakten und keine großen abstands Probleme beim RAM.
Netzteil:
1 Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.4 (CP-9020091-EU)
Gehäuse:
1 be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW23)
Hier würde ich mir noch 2 Silent Wings 3 dazu holen da nur 2 im Lieferumfang enthalten sind.
Oder.
1 NZXT H440 V2 schwarz, Acrylfenster, schallgedämmt (CA-H442W-M8)
Ist im Endeffekt Geschmackssache, aber vllt hab ich ja was übersehen was gegen eins dieser 2 Gehäuse spricht.
Tut mir leid für die Länge aber ich dachte umso mehr Infos desto besser
Ich hoffe ich habe nichts vergessen