neue Maus - DPI auf Anschlag und Sensitivität runter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo zusammen,

ich habe letztens schon einen Thread gemacht mit dem Thema DPI vs. Sensitivität, wo mir sehr einleuchtend erklärt wurde, warum DPI nicht dasselbe wie Sensitivität ist. Ich habe jetzt eine neue Maus, die bis zu 4200 dpi schafft.

Meine Frage: Ist es am besten, wenn man die Maus direkt auf die höchste DPI-Stufe stellt und dann je nach Programm (Windows, Spiele, Software etc.) einfach die Sensitivität so runterregelt, dass es in der jeweiligen Anwendung passt? Das wäre jetzt zumindest die logische Schlussfolgerung aus meinem letzten Thread, da die Maus ja am präzisesten sein müsste, wenn die DPI in der höchsten Stufe sind (genau wie eine Maus sehr unpräzise ist, wenn sie nur sehr wenig DPI hat, aber man die Sensitivität im Spiel erhöht).

Danke im Voraus!
 
Alphadude schrieb:
da die Maus ja am präzisesten sein müsste, wenn die DPI in der höchsten Stufe sind
Du liest deinen alten Thread lieber nochmal, der scheint nicht gut hängen geblieben zu sein.
Stell dir die DPI so ein, dass sie auf dem Desktop bei Windows standardeinstellung (6/11) angenehm ist, den Rest machst du dann über die Sensitivität im Spiel.
 
Ich glaube ich würde die Krise kriegen wenn ich überall unterschiedliche Sensitivitäten habe.
Bei meinen letzten drei Mäusen hatte ich ein High- und ein Low-profile. Das Low-Profile habe ich immer weniger genutzt. Am Ende eigentlich nur wenn jemand Fremdes an meinem Rechner war.
Ich habe PC-Spiele aber auch noch nie ernst genommen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben