Neue Maus für Photoshop & Co...

FrenchFrie

Cadet 4th Year
Da meine alte Microsoft Maus so langsam den Geist aufgibt, benötige ich nun eine neue Maus.

Auf Amazon ist mir sofort die Logitech MX518 aufgefallen, ist das eine geeignete Maus was Präzision angeht oder gehts besser? Ich besitze ein Razer eXactMat Mauspad.

Würd mich über Hilfestellungen freuen :)

Warum kein Wacom Grafiktable? Präziser gehts wohl kaum.

Ist teilweise sicher schon Geschmackssache aber ich bevorzuge nach wie vor die Logitech G5 (jetzt G5 Refresh). Spitze in allen Bereichen, kann ich nur empfehlen ;)

Wenn du die MX518 günstig bekommst kannst natürlich auch getrost zuschlagen und steht der G5 in sicher nichts nach.

Die MX518 ist ne verdammt geile Maus,hab sie auch schon seit 1,5jahren und will sie nicht missen^^

einziger mir bekannter Nachteil : die Gummierung löst sich nachem halben Jahr so langsam ab,sieht aber halt nur nicht schön aus,funktionen werden nicht beeiträchtigt

Danke für die Antworten :) .. das reicht mir schon und für 31€ auch preislich mehr als okay :)

@Eon-Deon, besitze ich .. aber eine Maus ist für den Mehrzweckbereich immernoch komfortabler :)

Naja, meine freundin hat selbst im Alltag ihre Tabel gegen die Maus getauscht welche sie nur noch zum Spielen verwendet. Ansonsten verwenden wir beiden die Logitech MX518 und sind beide sehr zufrieden damit.

Wobei ich dir raten würde, geh in einen Saturn oder ähnlichen Laden und schau dir die Mäuse direkt an. Meist liegen sie aus so das man sie mal in die Hand nehmen kann. Mäuse und Tastaturen kann man nicht wirklich empfehlen da jeder ein eigenens Empfinden hat.

Hab mir die Logitech MX 518 zugelegt, ist einfach nur top, läuft sowas von präzise!

Trackball für Photoshop? :D

Wenn man nen Trackball will würde ich mir schon nen richtigen holen und nicht so nen billig wirkenden Verschnitt von Logitech.

@FrenchFrie: Meiner Meinung nach sollte man hier auf Qualität und Ergonomie achten. Ersteres hat jeder andere Ansprüche und letzteres ist bei jedem Mensch und jeder Hand anders. Die Laser die verbaut werden sind in den meisten Fällen ziemlich die selben da diese nicht von den Mausherstellern kommen.

hab mir eben die mx 518 gekauft, da ist mir sofort die extreme pfadkorrektur aufgefallen, ka ob das so sinvoll fuer photoshop ist. aber wenn du zufrieden bist ist es ja ok.

Zurück
Oben