Neue Maus gesucht

Mercenary_HK

Newbie
Hallo,

Möchte mir eine neue gute Maus kaufen.
Habe zurzeit ne Standard Microsoft Optical Maus.

Bin viel am PC meist wegen Internet (!), Office, MUltimedia und gelegentlich Gaming (quer durch die Bank).
1. K.O. Kriterium ist wireless. Ich halte es einfach nicht aus ganze Zeit Batterien zu wechseln bzw. Akkus aufzuladen, also am besten schnurgebunden.

habe oft fast nen Krampf im rechten Arm, liegt das ev. an meiner Maus? Die neue sollte also auch sehr bequem und handlich sein.

was sind eignetlich laser mäuse? sind die besser als herkömmliche optical mäuse?

habe mir da mal was rausgesucht was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/Logitech-MX518...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234804897&sr=8-5

MfG Mercenary_HK

Wenn dir die Form zusagt, bist du damit schon sehr gut bedient.

Ansonsten könnte ich dir abgesehen von der Deathadder und möglicherweiser der Intellimouse Explorer 3.0 auch keine vernünftigen Empfehlungen geben.

Laser ist nicht besser als Infrarot. Laser ist einfach anders. Darauf würde ich nicht achten.

Ein guter optischer Sensor ist besser als ein schlechter Laser-Sensor und umgekehrt. ;)

Was soll eignetlich immer dieser "dpi" Wert? Ist das nicht normalerweise beim Drucker? Und wie hoch sollte der sein?

Werde jetzt ziemlich wahrschienlich die logitech mx518 nehmen.

DPI = Dots per inch

Das ist einfach nur die Relation von Bewegung der Maus zur Bewegung des Zeigers auf dem Bildschirm.

1" = 25,4mm

Soll heißen, eine Maus mit 1600DPI kann bei maximaler Sensorleistung bei 2,54cm Mausbewegung ohne Beschleunigung und Interpolation 1600 Bildpunkte auf dem Bildschirm zurücklegen. Mehr nicht. Das hat nichts mit Genauigkeit zu tun, es sei denn man müsste sonst bei hoher Geschwingigkeit stattdessen interpolieren.

Interpolation heißt, Windows soll die Maus schneller bewegen, aber hat nicht genügend Informationen. Also werden die dazugemogelt. Geht also auf Kosten der Präzision.

Deshalb: Schieberegler in Windows immer auf Mittelstellung lassen und nach Möglichkeit Zeigerbeschleunigung deaktivieren. ;)

EDIT: Ja, es stimmt natürlich. 1" = 2,54cm. Bin als Zeichner mm gewohnt. Sollte dann vielleicht auch umrechnen.^^ *peinlich*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann dir die Logitech MX518 nur wärmstens empfehlen.
Für den Preis bekommt man eine anständige Maus mit 2 Seitentasten, 2 Dpi-Tasten (+ und -, um den Dpi-Wert zu verändern - 400, 800 und 1800), eine Taste zum Task-Switchen und eine sehr gute Präzision.

Hast du schon mal eine Handballenauflage probiert wegen deinen Schmerzen im Arm? Oft ist aber auch ne falsche Sitzposition Ursache für solche Beschwerden.

Handlich und bequem ist MX518 auf jeden Fall.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss,
Vidic

Mit Logitech Mäusen machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Ich habe eine G5, und kann diese auch weiter empfehlen. Zur Zeit hört man aber auch sehr viel Gutes über die Roccat Kone.
Eine falsche Sitzposition und/oder falsches Halten der Mouse könnten der Grund für die Schmerzen sein.

@sidestream

War ja auch schon spät gestern, aber 1" sind 2,54cm.

@TE

Die MX 518 ist eine empfehlenswerte Maus.
Wie sidestream schon beschrieben hat, ist es entscheidend wie gut Du mit der Form zurecht kommst.

Probier einfach mal ein paar Mäuse in einem grösseren Elektrofachmarkt aus.

MfG
Mr_Blonde

Ohja. Sind natürlich 2,54cm. Sry für kleine Irreführung. Bin als Zeichner mm-Angaben gewohnt, aber ich habe immer die Zahl 2,54 im Kopf. :D

also mit der MX 518 refresh macht keiner was falsch...nur muss und kann sie nicht DIE perfekte maus für dich sein...sie liegt bei manchen perfekt und die wollen sie nie wieder herausrücken ODER aber manchen finden sie ok...(war bei mir so)
aber falsch machst nichts...ich allerdings bevorzuge die razer deathadder die jetzt sehr billig is...30,50€
und das ist für mich die perfekte maus...man muss es eben mal testen
ich hatte beide daheim und für ca 4monate zum testen gehabt

ich rate dir die razer deadder...das ist die einzigste maus von den RAZER mäusen die mir echt gut liegt..mit den anderen mäusen von RAZER komme ich garnicht klar(klar habe ich nicht alle getestete aber so ziemlich die meisten)...lachesis ..OMG^^ das war die schlimmste

Ja, nimm sie auf jeden fall VOR dem kauf mal in die hand. De mx518 ist eine technisch super, aber mir war die viel zu unbequem, während andere darauf schwören.

Zurück
Oben