Neue Maus gesucht

Afrobeat

Lt. Junior Grade
Moin Leute.

Ich brauche eine neue Maus + Mauspad.

Bislang habe ich eine Logitech UltraX Optical Mouse und bin mit der auch prinzipiell sehr zufrieden. Die gibt aber langsam den Geist auf und ist nur noch sehr schwer zu bekommen.

Den ganzen Schnickschnack mit dem moderne und ebenso teure "Gaming"-Mäuse daherkommen brauche ich nicht. Also keine Gewichte, 4000dpi u.ä.
Vielleicht wären statt der 4 Tasten die die UltraX hat 5 ganz gut.

Preis sollte höchstens 30 Euro betragen.

Anwendungsgebiete: Allround mit teilweise intensivem Zocken.

Wäre nicht Verkehrt wenn die Maus ohne zusätzliche Treiber läuft.

Dazu ein passendes Mauspad möglichst in den Maßen 19x24 cm

Was könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal!

Afrobeat

MX518... standard halt

Hätt ich auch empfohlen^^. Hat sich letztens noch nen Kumpel von mir geholt und ist sehr zufrieden. Die 1800dpi reichen auch für intensives Zocken ;)

Ja stimmt! Die MX518 ist der Hammer. Platz 1 bei Amazon Verkaufsrang!
Meine MX518 ist jetzt 2 Wochen jung und ich würde sie für nichts hergeben. Sie ist wunderbar und kostet 30€. Also zu dem Preis kriegst du nichts besseres.
Und für 7€ kriegst du das beste Maus-Pad für unter 10€ das SteelSeries QCK. Ist super!

Gruß Game Michi

Hab mich für die Fireglider Black mit nem Sharkoon 1337 Black entschieden und soeben für zusammen unter 30 Euro bestellt.

Danke sehr für die Entscheidungshilfe!

ms intelli 1.1 als maus, beim qck kannst du nichts verkehrt machen ist günstig und ist von guter qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die MX518, und als Pad würde ich ebenso das Sharkoon 1337 nehemn. Hab die XL Variante.

ohhh, hab ich wohl überlesen,kann ja mal passieren.:D

Zurück
Oben