Neue Maus muss her, alte tut aua!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IAlperI

Lieutenant
Schonmal vorweg,
ich hab hier nen neuen Thread erstellt, da im Mäus Empfhelungsbereich einfach keiner reagiert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich such eine neue Maus, da ich beim benutzen meiner G5, mein Handkante ( Knöchel der handwürzel auf der Kleinfingerseite ) anfängt zuscheuern.
Meine Handlänge ( gemessen Mittelfingerspitze bis Anfang vom Handgelenk ~19 cm ).

- palm/claw mix ( Handballen berührt nur sanft die Maus )

- kabelgebunden

- programmierbare Tasten bzw. freibelegbar

- 80€

- Shooter & RPG ( z.B BF3 & Skyrim ) = high und low sens. player

- spiele auf Stoff- bzw. Plastikmatte ( Revoltec )

Was haltet ihr von:

- Steelseries Sensai ( fällt eigentlich, wegen nicht ausschaltbarer accelration, raus )

- CM Storm Seninel Advance II

- Mad Catz R.A.T. 7 ( wobei die nicht so nen soliden Eindruck macht )

- Sharkoon Fireglider

- Zowie FK ( kann man die Seitentasten freibelegen? )

Bin auch für andere Vorschläge offen, aber bitte keine Logi oder Roccat.
[ Keine Logi = will was neues ausprobieren, keine Roccat = scheint nicht qualitativ zusein ( google ) ]

Sag jetzt schonmal danke!

wenns an der abnutzung der g5 liegen sollte, hier kommt demnächst ne g500s raus. ansonsten ists immer gut, sich mäuse direkt anzuschaun und auch mal in die hand zu nehmen, bevor man sie bestellt. d.h. ab in den nächsten multimediaschuppen.

Logitech G700, hab 9 Mäuse gehabt, bevor ich dann bei Ihr geblieben bin...
Weit besser wie die G5 in der Hand.

Ausserdem kommt das Handkantenscheuern NICHT von der Maus, sondern von deiner Sitzposition!
Entweder zu tief oder zu hoch!
Solltest daran arbeiten, statt an der Maus ;-)

Teste erst mal andere! wenn auch anfangs ungewohnte Sitzpositionen!

Mad Catz R.A.T. 7

kann ich nicht empfehlen habe eine hier liegen und troz der anpassbarkeit liegt sie schlechter in der hand als meine G700 auch das gefühl (tracking) war nicht so meins.

Von den Zowie mäusen hört man sehr viel gutes ;)

Auch wenn es kein logitech sein soll wäre vielleicht die G700 was wegen den 4 frei belgbaren tasten an der seite und man weiß was man hat :)

Roccat ist nicht so das wahre das stimmt hatten bei den Mäuen wohl extreme Probleme mit dem Mausrad auch wenn das angeblich jetzt behoben wurde. Razer ist auch nicht mehr das was es mal war.

Schau dir vielleicht auch mal die Corsair Vengeance M95 oder 65 an !

Wieso sollte man die Mausbeschleunigung bei der Sensei nicht deaktivieren können? Das geht unter Windows hervorragend^^
Bin mit der absolut zufrieden (halte die Maus ganz ähnlich wie du es tust). Ist halt relativ teuer aber sonst top.

Schweißband benutzen, klingt komisch hilft aber ^^ (Benutze ich tatsächlich selbst)
Wenn du das vermeiden willst kannst du das Mauspad tauschen da du wahrscheinlich ein raues, wie ich, hast.
Die neue Maus müsste ja so groß sein das deine ganze Hand aufliegt und dein Arm in der Luft bleibt. So etwas wäre zumindest mir nicht bekannt.

@ Najef bin Abdul

Nach eigenem Durchleserrei, soll wegen dem Sensor die Accelration nicht 100% ausstellbar sein.
Auch unter Win nüscht.

@ Rest
Da ich die Kohle habe, juckt es mich was neues auszuprobieren. ( 2ter Grund nach Aua Handkante :) )

So unwahrscheinlich es klingt, ich hab mir die Hama uRage geholt und die Maus ist einfach der Hammer!
Liegt sehr gut in der Hand, 3 Stufen DPI Einstellung, Kabelgebunden (mit ummanteltem Kabel), sehr angenehmder Druckpunkt der Taste.

Das für 15€. Klare Kaufempfehlung!

MX518 bzw deren Nachfolger G400.
Super Maus, hält normalerweise ewig und kostet noch dazu relativ wenig.

MfG

Hab dir was im Empfehlungsthread geschrieben IAlperI.
Kurz: Func MS-3 oder Revoltec FightMouse Elite.
Ansonsten kann ich die Tipp mit den Schweißbändern nur unterschreiben, nutze ich seit Jahren so und will nie wieder ohne zocken.

Also ich schwöre ja bei Gamingmäusen auf Razer. Die Mamba ist richtig gut. Also meiner Meinung nach die beste. Aber die liegt bissi über deiner Preisvorstellung

http://www.razerzone.com/de-de/

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben