neue maus muss her:)

darkangelfire

Lieutenant
gutn abend an alle:)

meine geliebte microsoft habu von 2007 is mir heute leider kaputt gegangen und suche deshalb ersatz.
halten tu ichse mit der claw haltung.
benutzen tu ich einen 22 und 24 zoll monitor wobei nur ner 24zoll wegen hd zum zocken geniommen wird also keine ahnung wieviel dpi gut wären.
mein pad is das razer exactmat Xspeed.
kosten so ca 40euro
hab mcih schonmal etwas umgescghaut:

logitech g400 oder 500
sharkoon fireglider

hab große hände und keine zeit in nächsten markt zu fahrn deswegn solls ne amazon bestellung werden. habt ihr evtl empfehlungen oder tips für mich?

schonmal danke an alle:)
mfg hofmann

geh in laden und teste verschiedene mäuse, woher sollen wir dir jetzt sagen welche passt

G400 / 500 wäre jedoch ne kleine empfehlung

Also die Cyborg R.A.T. 5 hab ich und bin voll zufrieden! Hab auch große Hände und sie liegt super in der Hand! Und kannst auch noch die Größe der Maus verstellen. Aber für manche ist eben die form ungewohnt. Aber ich find sie Top! Hatte davor die Logitech G5 ca. 5 Jahre lang

Nabend,
ich personlich hatte bisher nur Logitech und bin nicht Böse drüber.
G5 und 2 x G500
Die G5 war recht zuverlässig und ihre Aufgaben bis zu 3 Jahre ohne Tadel erfüllt (ab dann kein "ausreichendes USB-Signal" bekommen (hackler, ruckler, aussetzter).
Die G500 hat wohl einige Probleme mit der/den Maustasten.

- Die erste G500 hielt rund 1 1/2 Jahre
- Die zweite jetzt leider nichtmal ein Jahr (30.11.2011 gekauft, inzwischen sporadische Doppelklicks beim einfachem drücken der li. Maustaste)

Verschiedene MMO's, Ego-Shooter, RPGs etc werden gespielt

Sofern meine Erfahrung.
Mag sein das ich Montagsprodukte erwischt habe...hoffen tu ich das auch ^^

Gruß

@ Ishona: Warum hast du eine neue gekauft? Das ist doch ein offensichtlicher Fehler gewesen. Hatte damals eine G7 mit Doppelklick-Problem und Logitech hat mir die anstandslos umgetauscht.

Logitech G5 wenn du sie her bekommst sonst halt die G400 :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin aufgrund von Verschleiß von meiner uralten MX510 auf die G400 gewechselt die reicht für mich und bietet zumindest von der Form her dasselbe gefühl. Ich finde auf der MX510 hat man mehr geschwitzt.

ok wies aussieht muss ichd och mal in ein mm oda so. aba hab schomal ne favoriten liste^^ deathadder schau ich mir glaub ich auch mal an is sehr ähnlich zu meiner alten habu. schonmal danke an alle:)

Vom Preisleistungsverhältnis ist die G400 unschlagbar ;) Habe sie selber, bin sehr zufrieden.

Jo, die Deathadder ist der Habu am ähnlichsten, ich hab genau den selben Wechsel gemacht ;-)

Die Logitechs sind insgesamt runder geformt, wenn du die Maus oft seitlich greifts und anhebst ist das eher unünstig, genauso wie der Sensor der Razer Imperator (die von der Form her noch näher an die Habu rankäme...). Die Fireglider ist recht stark tailliert, dadurch liet sie mir schräg in der Hand... auch nicht so toll...

Zurück
Oben