Neue Maus - sidewinder!

Kench Coat

Lt. Junior Grade
So ich brauche beratung!

Ich habe zur Zeit eine MX518r und die ist inzwischen etwas speckig geworden. Da ich zu faul bin zum sauber machen, will ich was neues!

Folgende beobachtungen habe ich gemacht:

- Die MX518 ist mir fast ein wenig zu klein, vor allem nicht breit genug
- Ich brauche zwei gut erreichbare und qualitativ hochwertige thump-buttons
- Ich brauche mindestens 4 tasten excl. mousewheel
- DPI sollten es mindestens 1800 sein
- Ich spiele auf einem Goliath Control pad
- Macro's sind ein plus aber kein muss

Bin gespannt!

Edith: Äh ich wollte eigentlich "Sidestream" in den titel schreiben :/

Zuletzt bearbeitet: (Dummer titel)
Wie findest du denn die Sidewinder? Ich habe zwar gelesen, dass der Titel anders sein sollte, aber die Maus ist gut :D Nervig an der Standart-Edition (die mit DPI-Display) ist, dass die eine Makro-Taste schwer mit dem Daumen zu erreichen ist. Also für schnelle Shooter ist die Taste nicht zu gebrauchen. Du kannst dir aber auch die X5 kaufen, also die ohne Display und schwer erreichbare Makro-Taste. Da kann ich aber nichts zu sagen, die habe ich nicht ;)

Es sind vier Gewichte mitgeliefert (drei 10g, ein 5g), die man mit zwei sehr ähnlichen Gleitfüsschen in einer Art "Kabeldurchlaufstelle" (:D) verstauen kannst. Sehr zu empfehlen! Vorallem weil du auch geschrieben hast, dass dir die MX518 etwas zu klein war. Die Sidewinder ist relativ groß ;) Hier nochmal ein kleines Bildlein, falls du die noch nie gesehen hast:

20081209081457_microsoft-sidewinder-mouse-34-view-2.jpg

Wie du siehst, erfüllt sie eigentlich alle deine Vorraussetungen. Zwei sehr gut erreichbare Thumb-Buttons, 4000 DPI, groß und min. vier Tasten :D Kleiner Nachteil ist, dass die Maus kein 4-Wege-Mausrad besitzt...

Wie findest du sonst noch andere Modelle von Logitech, wie z.B die G9 (oder G9x)?

Zuletzt bearbeitet:
MS Sidestream... genau.^^

Vielleicht sollte ich den Vorschlag mal machen.
Bauen wir eine Maus...
Sensor irgendwie sowas der der MX-518/Deathadder
Wireless-Funktionalität wie bei der Mamba.
Mausrad der MX Revolution
Gestiken wie Wii-Mote
Form wird nach Handmaß für jeden einzeln angefertigt
Alles Leichtbau-Materialien aus der Raumfahrt.
Integrierter Speicherchip von 32gb. Auch nutzbar als externer Speicher wie USB-Stick.

Optional:
Fingerprinterkennung, damit man sie nutzen kann um Diebstal vorzubeugen.
Kirmes und Jahrmarktfunktionalität kann auf Wunsch mit integriertem Beamer an die Decke geworfen werden... zusammen mit dem Profil/Spieleinfos/DPI-Einstellung.
Eingebauter Lautsprecher optional, der Headshot oder Momomomomomonsterkill brüllt.
Und natürlich ein Münzfach für Gewichte. :D
Die Maus selbst kann sich in einen Roboter transformieren, damit man sie nicht mehr tragen muss. (Flirtfunktion auf Anfrage)
Statt Gleitfüße eine Magnetfläche, mir der Maus reibungslos über das mitgelieferte Pad schwebend geführt werden kann und der Akku geladen wird.

Sry, hab mich gehen lassen. :D

Was soll ich sagen, die Ur-Sidewinder ist ne tolle Maus. Keine Sensorprobleme, keine Softwarebugs. Viel Zubehör und die Verarbeitung ist auch ok.

Wenn dir die Form passt, nimm sie.

Zuletzt bearbeitet:
Die G9 erfüllt eigentlich alle Deine Anforderungen, habe sie jetzt seit einer Woche (vorher einer MX500) und bin absolut zufrieden. Die X8 fand ich in Punkto Buttonanordnung und Haptik einfach nur enttäuschend, für ca. 70 € erwarte ich mehr als billigstes Plastik, vor allem von MS.

Die G9 liebe ich eigentlich komplett, aber, wie von Mopetentreiber schon gesagt, ist mir für ne 6 stunden schicht WoW zu unbequem (zu klein)

Mopetentreiber schrieb:
Wenn ihm schon die MX518 zu klein ist, wird die G9 erst recht zu klein sein.
Die G9 mag nicht so einen Buckel wie 518 haben, dafür ist sie deutlich breiter, und darauf scheint es ihm ja anzukommen.

Also die "Ur"-Sidewinder ist echt eine große Maus. Deine Hand wird etwas nach oben gedrückt (was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist). Ich habe mit der Maus schon 24-Stunden Schichten durchgezockt, man merkt nichts unbequemes :D;).

PS: sidestream, deine Idee ist nicht schlecht, damit kann man ein gutes Geschäft machen :D. Wie wär's; du hast die Kohle und zahlst die Mats, und ich bastel :D Die Headshot-Idee ist genial :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die x5 und x8 sind auch nicht wirklich kleiner.

Joa... frage mich, weshlab noch niemand auf die Idee gekommen ist, Mausschalen nach Maß zu fertigen... Gerade bei der G9 würde sich das ja anbieten, aber da hat Logitech gepennt.
Die müssen zwar keine Einzelanfertigungen machen, aber die könnten ruhig mal ein paar mehr Schalen entwerfen, so dass auch Palm-Grip-User wieder etwas mehr davon haben.

also die Sidewinder mag ich gar nicht. Ich finde sie relativ "klobig", mag den "kurven" nicht.

Also Sidewinder x8 ist der letzte Schrott !
Der Laser kann nicht mal auf meinem Tisch ruckelfrei tracken im Gegensatz zu meiner 10€ lidl Maus. Logitech macht es ohne Probleme mit !

Hab die Sidewinder x8 wieder zurückgegeben war mir das Geld zu schade !

Ich kann auch nur von der G9 abraten, sie ist einfach zu klein. Ich habe die G9 und verfluche jedesmal meine Entscheidung das ich sie mir anstelle der G5 geholt habe.

Ja, was soll ich dazu sagen... Fehlkauf? vorher nicht ausprobiert?

Dumm gelaufen, aber deswegen sollte man davon noch nicht abraten. Ich würde die G9 wiederrum wieder kaufen und auch der G5 vorziehen.

Doch ausprobiert schon aber man bekommt ja dann keinen normalen eindruck wie sie sich im Alltag schlägt und für meinen Teil muss ich sagen bin ich eben von der g9 entäuscht in sachen Handhabung und Treiber aber verarbeitet ist sie super das stimmt.

Ich verstehen, dass du enttäuscht bist, aber nicht weil die Maus schlecht ist, sondern weil es schlicht ein Fehlkauf war. Deswegen kann man sie trotzdem noch weiter empfehlen, vorrausgesetzt, derjenige möchte eine kleinere Maus haben. ;)

sidestream hat Recht. Wenn man eine Maus kauft, sollte man sie vorher schon mal in der Hand gehabt haben; so sehe ich das ;).

Wie findest du die Roccat Kone? Die soll auch nicht schlecht sein und ist nicht zu groß, ist nicht zu klobig und sieht im Gesamten cool aus :D

Guckst du:
kone.jpg

Naja, da sag ich jetzt nichts zu.^^ Kone... :D

Hmm..die Roccat wäre was feines wenn man nicht soviel negatives über die Maus lesen würde. Ich finde die Roccat sieht vom design und Ergonomie genial aus.

muss gestehen, dass die Sidewinder bei mir besser in der hand lag als die kone.. aber am besten liegt noch die Gigabyte..

Gigabyte > Kone = Sidewinder > G5, so ungefähr!

ich habe jetzt mal die Gigabyte hier im Forum gekauft um sie zu testen. Die Kone hat offensichtlich soviele mängel das ich mir das nich wirklich antun will.

Zurück
Oben