Neue Maus und Mousepad gesucht

=Jule=

Lieutenant
Guten Abend,

nach fast 4 Jahren mit meiner inzwischen auf Unter- und Oberseite spürbar abgenutzten Logitech MX518 auf einem 0,99€ Ikea Mousepad wird es demnächst Zeit für was Neues.

Nachdem ich mir bei Saturn diverse Mäuse angesehen hab, hab ich nach optischen und ergonomischen Gesichtspunkten 3 Mäuse in meiner Auswahl:

Razer Death Adder
Allerdings in der Version mit dem neuen Sensor. Leider wird es diese vermutlich nicht in einer weißen Farbvariante geben, und eine blau leuchtende Maus finde ich nicht besonders schön...

Logitech G9
Gefiel mir vom Druckgefühl her am besten. Trotz der ungewöhnlichen Form passt sie sehr gut in meine Hand, außerdem sind die Griffschalen auswechselbar und die LEDs lassen sich anpassen. Im www musste ich allerdings lesen,dass sich der Softtouch-Lack schon nach 4 Wochen löst :( Hat da jemand Erfahrung?

Logitech G500
Fand ich etwas groß, aber die Features sind der Hammer. Die Mausrad-Modi lassen sich schnell umschalten, das Muster auf der Maus ist mehr als chic. Im Internet hört man nur gutes über die Maus.

Rät jemand zu Alternativen?

Damit die Maus auch schön gleitet siche ich noch ein Mauspad, es sollte schwarz sein, aus Stoff, flexibel(zum Rollen), sehr gut abwaschbar und am besten eine Art Schwebegefühl erzeugen ;) Es darf auf keinen Fall zu groß sein, mir würden schon 20x25cm reichen, aber auf keinen Fall mehr als 25x35cm. Der Preis sollte nicht höher als 12€ sein, mehr ist mir ein Mousepad nicht wert...

Welche Maus und welches Pad würdet ihr, warum empfehlen ?

hatte die logitech G9 selbst 2 jahre lang. gute maus auch beim zocken oder grade dort
als mausrennplatz habe ich damals von gamerswear das slickride gekauft. gibts für 20 euronen bei conrad.
maus gleitet (jetzt Roccat Kone Max) hin und her wie wenn die mit gleitmittel beschichtet wäre. (liegt am pad)
kann nur positiv zur G9 raten. oder Roccat Kone

Hallo!
Also ich rate dir von der kone teilweise ab.wenn du ego-shooter spielst,nimm sie auf gar keinen fall.der laser oder was auch immer produziert nachruckler und ist damit ungeeignet!
ich habe mir heute die g500 besorgt und bin bis jetzt begeistert.fühlt sich gut an nur in spielen hab ich sie noch nicht getestet.

Das Pad ist mir zu teuer, was gibts sonst noch so?
Hat jemand Erfahrung mit der Abnutzung auf der G9???

also wenn dann würde ich die G9x nehmen.

Die G9 ist ja veraltet!

http://geizhals.at/deutschland/a400307.html

EDIT:

also bei mir war der Softtouch-Lack nicht ab. Da ich aber auch NUR die grobe schale benutzt habe (WEIL DIE EINFACH BESSER IST ;)) ist es auch klar :D

Ausserdem kannste einfach Logitech anschreiben und sagen das die abgenutzt ist und die sagen dir dann einfach zum Händler und umtauschen dass müssen die machen ;)

Ich hab jetzt nach fast 2jahren ohne einen genannten grund meine G9 umgetauscht :)

Zuletzt bearbeitet:
20€ mehr für 1800DPI ???
Die G9x ist doch sonst identisch zur G9, oder etwa nicht???

20€ mehr?

Wie teuer ist die G9 inzwischen?

ja glaub schon das die identisch ist. Zumindestens vom aussehen ausser das die Softtouch-Lack Schale jetzt silber ist. Aber vllt ist da ja was dran gemacht.

Wer weiss ob nicht auch die technik ein bisschen anders ist.

Naja stimmt 20€

naja lohnt sich finde ich ;)

EDIT:

ich finde aber ca. 64€ vollkommen OK

Ich hab damals für meine Maus 80€ bezahlt!

Ruckler bei der Kone? Ich wette du hast die nur nicht richtig eingestellt, ich hab die auch und bin völlig zufrieden.

Jule, ich rate dir zur Kone Max (ca60eur) in Zusammenhang mit dem Taito Mauspad (ca12eur).

ich wolte auch das roccat mauspad kaufen aber ich bin kein lowsense gamer. da müsste man sich nen neuen tisch anbauen damit des pad platz hat. über 40cm breit is einfach irre. deshalb kaufte ich des slickride.

Hi
also ich besitze eine Logitech G9 seit ca. 2 Monaten und dass mit der glatten Oberfläche. Da nutzt sich nix ab und sie is obwohl sie so eine kantige Form hat super ergonomisch in der Hand :)

Kann da wirklich ne Kaufempfehlung geben :))

Btw: Als Mauspad kommt ein altes Speedpad zum Einsatz, läuft gut.

Razer Deathadder + Steelseries Qck
Super Kombi !
Nutze ich selbst und bin sehr zufrieden :)

Wie´s aussieht wirds wohl die G9 und das Qck werden, kann man bei Logitech neue schalen "beantragen", falls sich die Gummierung doch ablöst?
Besonders teuer wäre dasja nicht...

also wenn sie sich ablöst dann kriegste keine neue schale sondern direkt ne neue maus ;)

Das ist doch Garantie. (2 Jahre Garantie auf Verarbeitung und Material) dazu gehört ja die Schale

Ja stimmt, rechtlich gesehn, darf ich dann ja einen Umtausch verlangen,weil das Produkt nicht den Erwartungen beim Kauf entspricht, richtig?
Problem wäre dann nur, dass ich die Maus einschicken müsste, aber was solls --> g9 wird bestellt =)

Hab auch schon ne ganze weile die G9 in Kombination mit nem Ratpadz. Allerdings is das Pad mittlerweile einfach abgenutzt un ich such auch was neues.
Ich lege eigentlich mehr wert auf die Geräuschkulisse. Hat ja jemand was für mich ;-)

Gruß

SubZero1987 schrieb:
also wenn sie sich ablöst dann kriegste keine neue schale sondern direkt ne neue maus ;)

Das ist doch Garantie. (2 Jahre Garantie auf Verarbeitung und Material) dazu gehört ja die Schale

sicher?

ich hab nur die schale bekommen, zudem fängt meine linke Maustaste an sich auszuleiern.... ( typisches logi problem ) - würde das auch unter Garantie fallen?

Das prob ist ja, das sie noch einwandfrei funzt, nur eben ab und zu hackt die linke Maustaste, nicht immer..

DarkInterceptor, dann hol dir doch das Sota, ist sehr klein, und wie ich höre rast die Maus nur so über das Pad

@Baweng

also ich habe meine Maus jetzt schon 2 mal ungetauscht.
Einmal hab ich auch den Logitech SUpport angeschrieben und die haben gesagt. Einfach umtauschen!

Zurück
Oben