Neue Maus wird nicht Erkannt

proud2b

Rear Admiral
Hallo Leute..

Hab mir heute eine Logitech G502 Proteus Core gekauft.
Das Problem ist, dass Windows die Standard Treiber installiert, und es die Maus nicht als die G502 erkennt.
Hab von Logitech selber schon die Treiber (Es handelt sich mehr um die Logitech Gaming Software, als um wirkliche Treiber) geladen, Neugestartet, USB-Ports gewechselt, keine Besserung. Im Gerätemanager wird nur HID-konforme Maus angezeigt, und selbst Google findet nicht wirklich was..

System ist Win7 64Bit, der Rest der HW sollte eigentlich irrelevant sein.

Kann mir bitte wer helfen?

Danke im Voraus!

LG

Habe leider keinen anderen PC auf die schnelle zur Hand.

Sie funktioniert ja, nur kann ich eben die Einstellungen in der Logitech Gaming Software nicht vornehmen, weil sie eben nicht richtig erkannt wird. So funktioniert sie eben nur als 0815 Standard Maus.

/Edit

Nach erneuter Installation der Gaming Software wird sie nun erkannt. Im Gerätemanager ist sie zwar immer noch als HID-konforme Maus angezeigt, aber ich kann in der Logitech Software jetzt meine Einstellungen vornehmen. Damit kann ich Leben.

Ominös.

@ Coca_Cola - Danke für die Hilfe

@ Mods Danke, kann zu

/Edit2

@Astralon Danke für deine Hilfe, das probier ich jetzt glatt noch mal aus, mal sehen ob der Gerätemanager es dann auch erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Gaming Software als Administrator zu starten. Sonst erkennt das Programm die Maus nämlich nicht.
Hatte mir selbst eine Logitech vor kurzem gekauft und das gleiche Problem gehabt.

PS: Hid Konforme Maus ist normal, wenn du beim richtigen Eintrag rechtsklickst und auf "eigenschaften" gehst, solltest du beim "Ort" was von Logitech lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat im Gerätemanager leider nichts gebracht. Aber halb so wild, damit kann ich Leben.

Trotzdem Danke an alle, und ein schönes Wochenende :)

/Edit

Ok, wusste ich nicht.
Das beim Ort stimmt, das steht jetzt "Logitech Gaming Virtual Mouse".
Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben