neue Maus

bebbe1992

Cadet 4th Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Maus für BF3 und COD.
Meine Preisvorstellung liegt bei max 30eu.
Brauche nicht unbedingt viele Tasten, welche man programmieren kann oder sonstige Features.
Gewichte wären jedoch ganz nett.
Was haltet ihr von der Sharkoon Fireglider?

mfg

Wenn du noch 10€ drauflegen könntest, würd ich dir die Logitech G500 sehr empfehlen. Klasse Maus, liegt gut in der Hand, sehr bequem, mit Gewichtstuning.

Habe selber MX 518, G5 und G500 besessen, ich find die G500 einfach am besten der 3.

Fireglider ist ganz ok. MX 518 aber besser

Ich hab auch ne G500 und bin soweit wirklich zufrieden.
Mein Favorit war aber die Razer Imperator. Kostet aber leider das doppelte von dem was du ausgeben wolltest :(
Lag meiner meinung nach aber auch besser in der Hand wie die Roccat Kone+, also für meine Hand...
Musst die dinger wirklich selbst mal in die Hand nehmen wenn du paar vorschläge bekommen hast.

1. Wie hältst du deine Maus? - v.a. Claw aber teilweise Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? -denke mal hoch für BF3

3. Was willst du maximal ausgeben? ~30€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
- eigentlich keine, aber wenn sie welche hat ists auch ok.

5. Was für Spiele spielst du? BF3, Shooter generell,....

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? gute Frage :D

7. Andere wichtige Infos:

Wäre schön, wenn man das Gewicht anpassen könnte. Unbedingt Kabelgebunden!

Ich würde auch zu der CM Spawn raten. Beste Maus, die ich für den Preis je hatte. Ist wirklich gut :daumen:
Nur eben keine Gewichte und für große Hände ein bisschen zu klein ;)

Danke! Blöde Frage noch zum Schluss, was haltet ihr von einem Mauspad :D?
Habe einen glatten Holztisch und nutze deshalb kein Mauspad.... ist eins empfehlenswert oder nicht unbedingt?

Mauspad kann nie schaden. Aber das musst du doch wissen. Hattest du bis jetzt Probleme ohne Maus Pad ?
Ich habe mir dieses gegönnt. Ist aber eig. viel zu teuer für ein Mauspad :D

Dann musst du nicht unbedingt eins kaufen. Ich kann bei LAN-Partys auch ohne spielen. Kannst natürlich irgend son 1Euro dingen mittbestellen :D

wenn du denkst, du hast lust auf einem besseren niveau zu spielen dann empfehle ich dir ein pad, da tracking undsw. besser sind

und ich find 8€ für ein pad viel zu wenig : D ganz ehrlich ! aber kommt immer drauf an wie man spielt.. highsens oder lowsens jenachdem die größe usw
; p

Die Glides deiner Maus und vor allem dein Tisch danken es dir, wenn du ein Mauspad verwendest. Die Mäuse funktionieren auch besser mit Mauspad, aber wenn du eh keine hohen Anforderungen an den Sensor der Maus stellst, ist das eher zweitrangig.

Also ich würde dir auch raten ein mauspad zu nutzen. Speziell stoffpads sind meiner meinung nach sehr gut und damit kannst du nichts falsch machen. Vorteil ist auch das sich die mausfüße nur gering abnutzen. Muss auch kein teures sein, ein günstiges ist meist genauso gut.

Zurück
Oben