Neue Maus

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer neuen gaming-maus.
Ich bin ein durschnittlicher gelegenheits gamer und habe keine grosse anvorderung.
Es sollte aber trozdem eine gute gaming maus sein zumindest für CSS und Call of duty.
Das Budget lass ich erst mal offen aber es sollte nicht al zu teuer sein.

mfg

MX518.
Etwas älter, aber immernoch gut.

MX518
G5
G500
von Logitech

DeathAdder
Copperhead
Imperator
von Razer

Kinzu
Xai
von Steelseries

Kone
von Roccat

Ich selber habe die Razer Deathadder ReSpawn 3500dpi ! auf Stellseries qck+ pad und gleitet hervorragend und passt sehr gut in meine Hand!

Wie gesagt würde dir diese Mäuse empfehlen geh halt zum Saturn oder Meida Markt und schau welches dir am besten in die Hand passt =)

Danke für die antworten

ich glaube ich werde mir entweder die G5 oder die G500 kaufen.
Was ist der genaue unterschied zwichen den beiden ?

°Deluxe° schrieb:
Danke für die antworten

ich glaube ich werde mir entweder die G5 oder die G500 kaufen.
Was ist der genaue unterschied zwichen den beiden ?

g500 ist die neue Version =)

aber wie gesagt die Mäuse die ich aufgelistet habe musst du ausprobieren welches dir sehr gut in deine Hand passt =)

sind alles sehr gute gaming mäuse was, welches auch die Professionellen Spieler benutzen =)

ich glaube nur die logitech's passen gut in meine hand , die anderen sind zu klein und ich bin an grosse gewohnt.

was für vorteile hab ich wenn ich die G500 kaufe im gegensatz zu G5 ?
hat es einen behebten bug oder ist es besser oder sonst was ?

Wennsd große gewohnt bisd dann könnt ich dir die Saitek Cyborg empfehlen, die hab ich selber und die is nahezu perfekt

ich hab die g5 für meine RIESEN hand und sie ist perfekt :D

die Saitek Cyborg macht da von der optik her nicht mehr mit...

ich glaube ich werde mir einfach die G5 kaufen da ich kaum einen unterschied zwichen der G5 und der G500 gefunden habe.

danke für die hilfe !

mfg :)

Da dürfen meine Favs. nicht fehlen.
Da kann ich dir u.a. diese hier ans Herz legen, die ich auch selbst verwende: Genius Ergo 555 Laser:

Features:
- Laser Gaming Maus mit Speicherfunktion
- bis zu 5 Profile lassen sich in der Maus speichern und auf Tastendruck abrufen
- unabhängige Einstellung der Auflösung in X-/Y- Richtung von 400-3200dpi
- OLED- Anzeige für X- und Y- Achse und Profilauswahl
- 7 programmierbare Tasten (auch Makros mit Time- Shift)
- Anschluß: USB

> Maximale Beschleunigung: 50G
> Maximale Geschwindigkeit: 40IPS
> maximal 500 Reports/Sekunde
> maximal 3200 dpi für die X- & Y- Achse

Dazu hier ein Test und hier noch ein Test.

Kostenpunkt ca. 30 Steine.

Nur um mal von den üblichen Verdächtigen wie "MX" oder "G" usw. wegzukommen. Es geht auch anders. ;)

-----------------------------------------

Oder aber, der Tip von JackA$$, die Cyber Snipa Silencer.

Gruß :)
K.

andromedar schrieb:
Wennsd große gewohnt bisd dann könnt ich dir die Saitek Cyborg empfehlen, die hab ich selber und die is nahezu perfekt
Für dich aber nur weil Hände groß sind heißt das nicht dass groß wirklich groß ist... Groß ist relativ ;)
Außerdem hat ja jeder ein anderes Empfinden für "Angenehm" :)

Aber die Cyborg hab ich mal bei nem Freund ausprobiert...
Nettes Gimmick, dass die sich elektronisch vergrößern lässt in der Länge aber problematisch, dass die BEschichtung so extrem glatt ist... mir ist die nicht nur einmal rechts vom Ring- und kleinen Finger gerutscht. Und auch links diese beiden erweiterungen eine oben eine unten waren sehr unpraktisch gewählt diese Posis...

°Deluxe° schrieb:
Was ist diese X und Y achse eigendlich #?

Stell dir einfach einen Graphen vor

(y-Achse)
A
|
|
|
|
|
|-----------------> (x-Achse)

Y-Achse ist oben unten [am Bildschirm]
X-Achse ist links rechts

so grob halt mal ^^

ICh selber Hab die G9 und bin damit zufrieden. KAnnst die SChalen der Maus wechseln, das Gewicht. Du kannst einstellen in welcher Farbe die Maus leuchtet (100+ Farben). Und DPI einstellung erfolgt vor der linken Maustaste und Mausradrasterung ist abschaltbar

Um es sich vorstellen zu können:
74f508a9932c9d45f8fc9905965.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

Die G9 ist mir einwenig zu teuer..

ich glaube ich werde zu der empfohlen Genius Ergo 555 Laser zu greifen.
das p/l verhältniss scheint mir recht ordenlich zu sein.

ich hoffe nur sie hält paar jahre , ansonsten kauf ich mir die G5 bzw. G500 jenachdem welches von der optik her besser passt.

Grosse unterschiede zwichen den dreien gibt es eh nicht...

Danke für die Hilfe !

EDIT : hab grad gemerkt das die G9 fast soviel wie die G500 kostet,ist die G9 denn besser als das G500 ?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja besser oder schlechter kann man nicht wirklich sagen...

Was ich persönlich auch net verstehe, dass die G9 auch im Preis gestiegen ist, als die G9x rauskam... damals kostete die 50 Euruso und seit der G9x auch 90... (bei uns zumindest [AUT])

Aber vielleicht kann dir da jemand anders bessere infos geben...

Grundsätzlich kann ich sagen dass du bei der G9 die Beleuchtungsfarbe der DPI Anzeige ändern kannst
Mausradrasterung deaktivieren geht bei beiden (hat die 500 von der 9 überneommen..

aber sonst wüsste ich keine unterschiede außer halt die optik und dass du 3 DAumentasten hast bei der 500er ...

Siomit für mich eine mischung aus optik der G5 und technik der G9 + 3. daumentaste

JackA$$ schrieb:
wobei die Cyber Snipa iewie zur Zeit ausverkauft ist.

Glaub ich gern.. die sieht auch sehr geil aus ;) Ich täts ma ja kaufen wenns nur net ne Palm grip Maus wäre....

Empfehle dir die Logitech MX 518 refresh. Hab die für 27 Euro bekommen und die ist echt super.
Sieht gut aus, hat 1800dpi und sehr ergonomisch.
Würde mir keine andere mehr wünschen!

Ich hab mir inzwischen meine Razer Diamondback 3G nachgekauft. Die erste ist nach Jahren kaputtgegangen und ich bin einfach so zufrieden, dass ich mir die wieder gekauft habe. Kostet inzwischen nur noch um die 20 Euro und macht eine Menge mit :)

Danke für die Hilfe !

Ich hab mir nun die G9 günstig ersteigert,ich hoff ich werde damit meinen spaß haben :D

GEhe ich davon aus. :)

Ich hab ihn mit der würde mir auch die wieder kaufen... wenn net sogar die G9x. Ist halt nur Fragwürdig ob der Laser der G9x wirklich besser ist oder einfach aufinterpoliert... ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben