Neue Monitore die meine alten ersetzen sollen.

Thus

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe derzeit 2 von diesen Acer Monitoren (seit 3 Jahren)
Da ich jetzt etwas mehr Qualität möchte wollte ich fragen welche Monitore in frage kommen.
Insgesamt würde ich 3 benötigen.
Auf einem wird gezockt [League of Legends, WoW, Dota 2, Dark Souls, Path of Exile etc.] auf den anderen beiden werden dann Programme gebunkert die niemand sehen muss wenn man einen Stream macht.
Livestreams als auch Videos werden neben dem Zocken angesehen. [manchmal auch Blu-ray.]
Größe von dem Haupt-Monitor kann 24-27 Zoll sein. Die Größe der anderen beiden nur 24-Zoll, mehr Platz ist nicht vorhanden.

Ausgeben würde ich ca. 400 Euro pro Monitor.

meistens ist es nicht der monitor, der die qualität ausmachst, sondern die grafikkarte...
hat den deine grafikkarte überhaupt drei anschlüsse die du simultan benutzen kannst?

und: das mit dem nebenbei filme schauen wird eher nicht funktionieren, da windows nur ein hauptfenster (vollbild) darstellen kann.

Hatte davor eine Gtx 580 für die beiden Monitore.
Im Moment besitze ich eine Gtx 780. Darum auch der Gedanke.

Was für Qualität willst du denn?

Du kannst ein IPS-Panel nehmen, da sind die Farben hübscher (natürlich Geschmackssache, gibt immer Leute die's kacke finden).
Kannst bei LED bleiben und dafür 120Hz Monitore nehmen (manche merken keinen Unterschied bei 120Hz im Vgl zu 60).
Kannst darauf achten einen goldenen Rahmen und Top-Verarbeitung zu haben.. (wofür auch immer, sieht hübscher aus wenn du ein Foto vom Schreibtisch machst?).

Wäre gut zu wissen, was die genauen Vorstellungen sind.

Ich würde ja persönlich zu 3x BenQ XL2411Z 61 cm (24 Zoll) raten, der hat 144Hz (skaliert somit auch sauber bei Blu-rays usw hoch) und du kannst dann auch mal schön im 3-Monitor-Betrieb zocken wenn es Spiel und Laune erlauben.

Bild-Qualität ist gemeint.
120Hz Monitore werden mir kaum etwas bringen denke ich, besonders wenn ich an WoW oder LoL denke.
Da es sich kaum auszahlt ohne V-sync zu zocken. WoW läuft bei Raids oder in Hauptstädten sowieso nicht mal mit 60 Fps.
Und in LoL hat man auch nur mehr als 80 Fps wenn man nicht gerade mitten im Kampf ist.
(Natürlich könnte man die Fps höher drehen, ist aber mehr als blöd wenn die Fps dann im Fight trotzdem einbrechen.)
V-sync bleibt da lieber an. Besonders wenn man streamt finde ich V-sync besser.

Gezockt wird nur auf einem Monitor. Wird auch immer so bleiben.

Wenn du dann also doch lieber 60Hz IPS-Monitore nimmst, wäre der Dell U2412M zB eine gute Empfehlung. Oder gibt's da inzwischen bessere (Frage@Community)

Vielleicht könnte man dann als Hauptmonitor ja einen sogar mit 4K oder zumindest 2560x1440/1600 nehmen.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben