Hallo zusammen,
wir haben im Büro ein bisschen umgebaut, nun habe ich deutlich mehr Sonneneinfall am Arbeitsplatz und bin grundsätzlich auch schon länger unglücklich mit meinen Monitoren, weil mir diese zu dunkel vorkommen. Ich verwende aktuell LG 27GL850, 27", WQHD. An den Mac Mini sind derzeit 3 Stück angeschlossen, wir wollen aber, sobald die M5 Mac Studios verfügbar sind, auf die Studios umstellen und dann würd ich gerne auch auf 5-6 Monitore aufrüsten. Nun sollen erstmal 3 neue Monitore her, die für die Bildschirmarbeit für um die 12 Stunden am Tag gut geeignet sind. Keine Frage, sicherlich muss man bei dem Budget abstriche machen aber vielleicht habt ihr ja grundsätzliche Empfehlungen oder Ideen, worauf man achten sollte. Wichtig ist 'ne VESA Aufnahme, damit die an die HFTek Halterung geschraubt werden können und maximal 27".
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500 - 2.000€ (für 3 Stück insgesamt)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Wird ausschließlich zum Arbeiten benutzt, Softwareentwicklung, minimaler Grafikkram, was man eben nebenbei so mitmacht. XCode, Visual Studio, Git, den ganzen Kram eben.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore?
/
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
Aktuell Mac Mini mit M4 Pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Helles, klares Bild, VESA Aufnahme.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
wir haben im Büro ein bisschen umgebaut, nun habe ich deutlich mehr Sonneneinfall am Arbeitsplatz und bin grundsätzlich auch schon länger unglücklich mit meinen Monitoren, weil mir diese zu dunkel vorkommen. Ich verwende aktuell LG 27GL850, 27", WQHD. An den Mac Mini sind derzeit 3 Stück angeschlossen, wir wollen aber, sobald die M5 Mac Studios verfügbar sind, auf die Studios umstellen und dann würd ich gerne auch auf 5-6 Monitore aufrüsten. Nun sollen erstmal 3 neue Monitore her, die für die Bildschirmarbeit für um die 12 Stunden am Tag gut geeignet sind. Keine Frage, sicherlich muss man bei dem Budget abstriche machen aber vielleicht habt ihr ja grundsätzliche Empfehlungen oder Ideen, worauf man achten sollte. Wichtig ist 'ne VESA Aufnahme, damit die an die HFTek Halterung geschraubt werden können und maximal 27".
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500 - 2.000€ (für 3 Stück insgesamt)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
- WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du?
- Mind. 120
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- Keine Präferenz
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen?
- Nein
- Welche Anschlüsse werden benötigt?
- Keine bestimmten, sollen an einen Mac Mini und später im Jahr an einen aktuellen Mac Studio.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Wird ausschließlich zum Arbeiten benutzt, Softwareentwicklung, minimaler Grafikkram, was man eben nebenbei so mitmacht. XCode, Visual Studio, Git, den ganzen Kram eben.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore?
/
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
Aktuell Mac Mini mit M4 Pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Helles, klares Bild, VESA Aufnahme.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt