Neue Netzwerkkarte in HP8510W

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit häufig Probleme mit der WLAN-Karte meines Notebooks (netWLV64-Fehler). Ich möchte die verbaute Karte (
Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN nun doch austauschen, um mit aktuellen WIN10-Treibern arbeiten zu können.


Welche Karte würdet Ihr als Alternative empfehlen/einbauen?

Viele Grüße
Mu Lei
 
Welchen WLAN Standard soll sie denn mindestens erfüllen? Welche Schnittstelle hat deine alte WLAN Karte?
 
Die Schnittstelle müsste nach der schlecht bebilderten Reparaturanleitung von HP eine PCI-Express sein. Muss den Rechner dazu aber erst zerlegen. Die Kiste ist mindestens 10 Jahre alt.
 
Schau mal auf ark.intel.com - dort sind intel wifi Karten aufgelistet. Jede mit mini pcie sollte bei dir funktionieren, die verschieben features sind dort auch gut aufgelistet
 
Danke für den Hinweis, die Seite kannte ich noch nicht. Wichtig ist die WIN 10-Unterstützung. Lt. Fehlermeldung gibt es bei mir ein Problem mit dem Treiber.

Ich überlege, ob ich es erst einmal mit einem USB-WLAN-Stick probierte. Kostet auch nicht mehr, als eine Karte und geht schneller.
 
So ich bin leider nicht früher zum Testen gekommen.

Die Mini-PCI- Express-WLAN-KArte (Intel 4965AGN MM2) macht also immer noch Probleme.

Ich hatte mir eine Karte 7260HMW bestellt. Das war leider ein Fehlkauf. Ich bekomme die Fehlermeldung direkt beim Hochfahren, dass der Adapter nicht unterstützt wird und das System angehalten wurde. Es geht also gar nicht bis ins Windows. Nach Ausbau und Einbau des alten war wieder alles OK.

Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wie ich weiter machen soll. Eventull könnte ich mir übers Internet noch eine AX200HMW bestellen und probieren.
 
d.h. das notebook hat eine whitelist an "erlaubten" netzwerkkarten.

was ist es für ein notebook?
mitunter kann man whitelists loswerden, aber das ist gerätespezifisch.
 
ja, da gibts was.
weil das notebook alt genug ist, daß das bios ned signiert ist.

andererseits ist das rechtlich ein sehr grauer bereich, und alles, was ned schneeweiss ist, ist in deutschen foren automatisch tiefschwarz.

ich hab mal nach "HP8510W mod bios" im google gesucht, auf den ersten link geklickt, und ganz nach unten gescrollt.
 
Da muss ich wohl meinen Mut zusammennehmen und nach einer Datensicherung mal loslegen.

Ansonsten wird es wohl Zeit für was neues, wenn das Bios im Eimer ist.
 
weisst eh: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

aber gefunden hast es offensichtlich :)
 
Zurück
Oben