Neue Netzwerkkarte kompitabel?

IISebiIIx

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
90
Heyho ich suche eine neue Netzwerkkarte für meinen Rechner.. Meine alte gibt langsam ihren Geist auf.
Sie sollte eigt nur auf mein Mainboard passen und eine ordentliche Flussrate haben ohne Probleme.

Mein Mainboard: Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard Sockel AM3+

Hoffe ihr habt eine Empfehlung für mich parat ^^

Lg Sebi
 
Wenn du einen guten Switch sowie ein NAS hast welches GBit Ethernet auch wirklich schafft, dann eine Intel. Ansonsten eine billige Realtek deiner Wahl.
 
wie kommst du auf die idee, deine jetzige könnte "den geist aufgeben" ?
das ist herzlich unrealistisch
 
Nah eigt einfach nur eine stabile Netzwerkkarte fürs LAN , welche gute Treiber hat. Eher keine Realtek (auch wenn die locker reichen würde , ich weiß)
Ergänzung ()

Habe mom die Onboard von Realtek drin, doch die hat manchmal wackelkontakte.. Wollte mit einer stinknormalen Pci Abhilfe schaffen.
 
und wie bau ich die ein? Also ich weiß net ob ich noch genug steckplätze hab an PCI. Naja ich werd mal später meinen Rechner fix aufschrauben und nachgucken.
 
IISebiIIx schrieb:
und wie bau ich die ein? Also ich weiß net ob ich noch genug steckplätze hab an PCI. Naja ich werd mal später meinen Rechner fix aufschrauben und nachgucken.

Echt jetzt??? Na dann wird das eh nix. Die Onboardkarte kannst Du nicht wechseln, Du mußt nur wissen ob Du PCI oder PCIe brauchst, bzw was davon frei ist und dann kaufst Du dir eine.
 
Sicherlich reicht die Onboard für den Ottonormalverbraucher und das Montieren ist auch nicht die Welt... :p
 
Naja auf dem Mainbaord kannst du PCIe 1x, 4x sowie PCI für Netzwerkkarten nutzen. Da musst du schon ins Gehäuse schauen was noch frei ist.
 
Aber die Onboard kann man nicht auswechseln... Daher brauchst du eine Erweiterungskjarte..
 
Bei GBit auf alle Fälle pcie, PCI reicht nicht ganz für GBit.

Aber was soll an einer on board ein Wackelkontakt bekommen, sicher das es nicht eher das Kabel ist?
 
Ne kabel hab ich sofort erneuert^^
Ergänzung ()

Mal ne Frage, wo finde ich die realtek pcie gbe family controller treiber für meine onboard?
 
Zurück
Oben