Neue Office Tastatur und Maus gesucht

cosamed

Lt. Commander
Bei unserem Zweit PC ist an der kabellosen Tastatur mehrere Tasten defekt, das a, die 9 und Leertaste.
Es handelt sich um eine günstige Logitech Tastatur.
Klar, die Taststur ist schon älter und jetzt defekt, am liebsten würde ich sie wieder gegen das gleiche Modell austauschen.
Dummerweise ist der auf der Unterseite der Tastatur nicht mehr zu entziffern.
Gibt es ähnliche Sets aus Taststur und Maus, die ihr mir empfehlen könnt?
Meiner Partnerin gefällt die Tastatur aufgrund der Abstände der Tasten und des Druckpunkts.

Wahrscheinlich kann man mit nem Foto und ggf KI das Modell der alten Tastatur herausfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und cosamed
Ich habe zuletzt eine schöne RGB-beleuchtete und gar nicht mal ganz billige CHERRY G80-3000N RGB TK Kompakt-Tastatur (mit Kabel, denn ich hasse verschwindende Tastendrücke) gekauft. Leider macht die Bodenplatte laute, metallisch "plingende" Geräusche beim Tippen und seltsamerweise funktioniert "Alt-Tab" in Windows nicht, was bei Büroarbeit schon selten dämlich ist. Daher: nicht empfehlenswert. (Lag schon ein Jahr unausgepackt im Keller, daher keine Rückgabe möglich).

Als "eiserne Reserve" bis zur globalen Apokalypse (bzw. meinem prognostizierten Ableben in einigen Jahrzehnten) liegen hier noch zwei letztes Jahr bestellte, nagelneue, klassische G83 fullsize-Bürotastaturen in hellgrau herum. Das einzige Tastaturmodell, das wirklich was taugt (sage ich als Hobbypianist, wo man die Klaviatur seit über hundert Jahren auch nicht tausendfach neu designed hat).

Die klassische G83 einfach nur mit beleuchteten Tastenkappen (und am besten noch in 3 verschiedenen Tastengrößen und -abständen für unterschiedlich große und breite Menschen) auszuliefern, schien für die BWLer, die bei CHERRY mit Argusaugen über das Entwicklungsbudget gewacht haben, eine unlösbare Aufgabe von Milleniumsproblem-schwieriger Dimension zu sein. Lieber stattdessen 50-mal Schrott (Cherry Stream: grauenvoll!) in Einheitsgröße auf den Markt bringen, das sichert mehr Arbeitsplätze in der Entwicklung... und Frau von Thurn und Taxis und Herr Klitschko können ja wohl dieselbe Tastatur verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Unter Umständen kann die Logitech-Software weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und cosamed
Fujiyama schrieb:
Wahrscheinlich kann man mit nem Foto und ggf KI das Modell der alten Tastatur herausfinden.
Genau, das war der zündende Gedanke.
Es handelt sich um eine kabellose Tastatur mit Maus, die noch mit Batterien arbeitet.
Dank der SN und der KI Suche konnte ich das passende Model auf Amazon finden und werde es dort bestellen.
Danke euch für die Tipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut, Fujiyama und madmax2010
Und welche war es nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352 und cosamed
@djducky Anhand der Seriennummer spuckte mir die Google KI das MK 330 Set heraus was meine Frau so gut findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben