Office Tastatur (evt. + Maus) gesucht

TheLordix

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
209
Hallo alle zusammen!

Ich habe mich zum Thema schon etwas eingelesen, komme aber alleine nicht wirklich auf einen grünen Zweig bei der Suche nach meiner idealen neuen Tastatur + evt. Maus Kombination.

Altgerät: fast 10 Jahre lang hatte ich ein Logitech Desktop set mit Lasermaus MX 1000 oder so. Damit war ich grundsätzlich zufrieden, aber nach langen Einsatz ist es seit kurzen Defekt.

Übergangsweise benutze ich nun eine billige 10€ Maus von Logitech und eine Cherry mxRevolution Tastatur, die mir aber vom Tipp und Schreibgefühl nur mäßig zusagt.

Ich suche:
- vollwertige Tastaturgröße
- evt. beleuchtet (dimmbar)
- evt. eine Handballenauflage (die fehlt mir am Meisten bei der Cherry mxRevolution)
- "tiefer Anschlag", keine Notebooktasten
- eher keine mechanische Tastatur (hatte ich in Geschäften getestet, sagt mir vom Tippgefühl nicht zu)
- gute Qualität, robust (keine abblättern der Beschriftung oder des Lacks)
- Funk oder Kabel wäre egal
- kein Gamerdesign, schlicht, elegant
- Budget: soviel wie nötig (ich sag mal 20 - 100€)
- wenn eine passende Maus im Set wäre ist das ok, sonst suche ich die extra


Meine Ideen dazu wären:
http://geizhals.at/fujitsu-kb910-keyboard-s26381-k562-l420-a540031.html
http://geizhals.at/logitech-k800-wireless-illuminated-keyboard-920-002360-a561364.html
http://geizhals.at/cherry-m82-24800de-evolution-sirius-xt-wireless-multimedia-desktop-a273422.html
http://geizhals.at/microsoft-wireless-desktop-3000-mfc-00009-a421417.html
http://geizhals.at/logitech-wireless-desktop-mk710-laser-920-002420-a499423.html

Habe ich das was übersehen oder würdet ihr auch zu einen der oberen Produkte in meinem Fall raten?

Danke für alle Ideen,

lg TheLordix
 
Am besten kaufst du eine Tastatur mit hohen Tasten bzw. nicht diese flachen Tasten. Das ist deutlich angenehmer zu schreiben und man macht weiger Fehler.
 
Lack platzt immer ab, bei einigen leichter bei andren schwerer.
Ne Rubberdome ist und bleibt ne Rubberdome, es gibt kaum UNterschiede im Anschlag und nach ein oder zwei Jahren tippst du immer schwammig damit und bruchst die nächste egal ob du Logitech, Cherry oder Razr kaufst.

Die Cherry Evo ist ne geprüfte herovrragende Tastatur und günstig, nimm die wenn sie dir gefällt:)
Mit der Maus die dabei ist kannst auch auch auf Wörter klicken, gibts nix zu meckern dran für Office.

Die Wireless3k von Microsoft ist auch gut, nimm beide in die Hand und kauf was dir lieber ist spielt überhaupt keine Rolle da snd in beiden die selben Rubberdomematten drin und wenn Cola drüber läuft sind beide kaputt und nach n paar Jahren machen beide keine Freude mehr (alles außer Mechas und mit Einschränkungen chiclets nutzt sich eben nach 4-5m Anschlägen ab).

Am besten kaufst du eine Tastatur mit hohen Tasten bzw. nicht diese flachen Tasten. Das ist deutlich angenehmer zu schreiben und man macht weiger Fehler.
Erzähl das ml den ganzen bloggern und Journalisten die alle auf ihren Chiclets von Apfel schreiben.
Ist reine Gewöhnung worauf du besser tippst und weniger FEhler machst aber theoretisch (und praktisch) machste wenn dann weniger Fehler und mehr wpm wenn du ne mechanische Rückmeldung hast und/oder nen kürzeren Weg zurücklegen musst, also ne mecha oder chiclet.
Will er aber nich haben also spielts keine Rolle was besser ist wenn er es nich mag:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Rückmeldungen, also wird mir nichts anderes Übrigbleiben als meine Favoriten zu testen und dann zu entscheiden.

Lg, TheLordix
 
Zurück
Oben