News Neue Omega- und DNA-Treiber für ATi Grafikkarten

hat einer schon die Treiber aufm Notebook ausprobiert ? Die letzten haben bei mir nur ein schwarzesbild produziert. Ich habe einen Acer Travelmate 801 mit Radeon 9000...
 
haste schon mit dxdiaf und dann bei weitere hilfe auf außer Kraft setzen deine wunschfrequenz eingetragen?
 
yup, läuft weiterhin ohne probleme
läuft sogar eher etwas besser aber kann sein, dass es mir auch nur so vorkommt
 
@20 mit den 60Hz Bug kann ich dir helfen. Gehe einfach im OmegaTreiber auf den Karteireiter Displays. Hier findest du u.a. dein Monitor der auf default steht. Setze statt dem "Default" deine gewünschte Bildschirmfrequenz. Dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
 
das hatten wir schon gestern ;)
er meinte bei ihm würde es trotzdem auf 60 Hz springen
 
Hab gestern auch mal versucht den Omega-Treiber auf meinem Notebook zu installieren, da leider keine aktualisierten Treiber vom Notebookhersteller downloadbar sind.
Dazu hab ich wie auch oben schon beschrieben zunächst das ATI-Controllpanel deinstalliert, da ja in den Omegatreibern eins mit integriert ist und das bei der Installation so gefordert wurde.
Anschließend hab ich dann die Installation gestart und dort die entsprechenden Performanceotionen eingestellt. Dann wurden die einzelnen Programme Radlinker, Artifacttester etc. installiert und zuletzt sollte eingentlich auch der Omega-Treiber installiert werden. Als er jedoch auf den Bildschirm der Omegateriberinstallation sprang meldete er nacheinander folgende 2 Fehlermeldungen und brach anschließend ab:

1.
Fehler
Videoteriber nicht gefunden

2.
Setup konnte die Installation nicht abschließen.
Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden

Nun meine Frage:
Kann das daran liegen, dass ich vorher die ATI-Treiber nicht deinstalliert hab? Aber das wurde ja auch nicht von der Installation gefordert. Nur das Controllpanel sollte deinstalliert werden.

Hab ihr Vorschläge, wie ich jetzt am besten vorgehe, um den alten ATI-Treiber von meinem Notebook zu entfernen und den neuen Omega-Treiber zu installieren?

Wie bekomme ich die installierten Omegasachen am besten weg? Erst Uninstall Omega Driver Setup Files und dann Driver Cleaner?

Und was macht der Driver Cleaner. Deinstalliert er nur den Omegateriber, den Original von ATI, oder alle?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
 
Zurück
Oben