Neue PayPal-Phishingseite

Sculletto

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
233
Da haben sich Phisher's Fritzen mal richtig angestrengt:

http://www.paypal-manager.de/62569/index.php

Nicht nur dass die wie üblich täuschend echt aussieht (sofern man nicht auf die Idee kommt, auf einen der Links zu klicken), nein, auch die URL hört sich ganz überzeugend an. Wären die nicht mal wieder so intelligent gewesen, mich unter der falschen E-Mail-Adresse zu kontaktieren, hätte es gut möglich sein können, dass ich da glatt drauf reingefallen wäre.

Spaßeshalber habe ich dann mal tatsächlich Anmeldedaten eingegeben, natürlich keine echten, sondern irgendwelche Phantasiedaten. Die wurden von der Seite tatsächlich akzeptiert :D

So täuschend echt, wie die Seite wirkt, habe ich dann mal einen Ping auf die Seite gemacht. Die IP-Adresse (111.90.133.156) ist dann doch schon eine ganze andere als die echte von www.paypal.com (23.45.98.234), auch die Pingzeit ist mit 345 ms ggü. 6 ms erheblich länger. Der Hostrechner scheint weiter weg zu sein.
 
Mein ESET blockt die Seite gleich. Auf den ersten Blick sieht es nach PayPal aus. Echt nicht schlecht

Leider funktionieren die gesamten Verlinkungen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Serverstandort scheint Malaysia zu sein laut Flagfox
 
Echt bitter... nur ESET und Fortinet erkennen die Seite als Phishing site

// kleiner Nachtrag :D

hatte mich da auf virustotal bezogen und zu dem Zeitpunkt waren es nur die 2 oben genannten Anbieter, die die Seite als Phishing Seite angezeigt haben
Mittlerweile sind es noch ein paar mehr... zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte das ist so etwas wie Fußballmanager, nur das man Paypal spielen kann :(

;-)
 
Und Brain erkennt sie auch. Alles was nicht Paypal.com ist, ist zu ignorieren.

Was ist an der URL überzeugend?
 
Das Interessante ist doch, dass es eine DE-Domain ist und die Denic auch einen deutschen Domaininhaber ausspuckt.

Der Nachname passt dann auch zum Telefonbucheintrag ;-)
 
Ich hab auch schon ein paar e mail von paypal fake bekommen nur deren Fehler war mich nicht persönlich auf mein Name an zu sprechen sonder als Damen und Herren spam mail tztztz
Gesendet von mein Nokia Lumia 920
 
Ob der Herr Wolf was damit zu tun hat. Eher nicht. Der wird sich vielleicht noch wundern.
 
echt hammer maessig gemacht. finde das man diese seite melden sollte
 
Kaspersky warnt auch...

2013-09-05 17 56 33.jpg
 
Den Link zu der Phishing-Seite solltest du editieren oder gar ganz löschen.
Das ist nicht gerne gesehen obwohl der Hinweis natürlich gut ist.
 
Chrome blockt :D
Hab mir die Seite mal angeguckt und einfach eine fake E-Mail Adresse und irgend ein Passwort eingegeben.
Ergebnis:


Ziemlich dreist :D
 
Zurück
Oben