Neue PC/Eure Meinung

kampfpudding

Cadet 2nd Year
Hey Leute

will mir einen neuen StandPC zusammenstellen und jetzt wollte ich mal eure Meinung zu dem System hören.

Ich möchte mit dem PC Spiele spielen (so ala GTA IV, AC Brotherhood und dann in Zukunft das neue AC oder halt das ein oder andere neuere Spiel), DVD und Blu-Rays schauen, SAT-TV schauen und sonst das übliche

Habe mir jetzt mal folgendes zusammengestellt

Mainboard: ASRock Z77Extreme4
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5
Blu-Ray Laufwerk: LG CH10LS28 Blu-ray
SAT-Karte: DVBSky S950C
Prozessor Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Thermaltake V3 BlacX Edition - Midi Tower/Seitenfenster/ATX - schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400 Watt ATX V2.3 Netzteil (135mm Lüfter)

2 2TB Festplatten habe ich deswegen ist oben keine angeführt.

Es kommen noch 3 120mm Lüfter mit Lüftersteuerung und ein Kartenleser rein.

LG
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, vom RAM reicht aber ein Kit, sprich 8GB.
Investiere lieber in eine doppelt so große SSD.

P.S. Das Gehäuse kenne ich nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

MfG

Bei den Ram hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen =) - kommt eh nur ein Kit rein :) - ist auch schon geändert.

SSD ist auch geändert - sind eh nur 30 Euro Aufpreis =)

Die GraKa kommt nicht gleich zu beginn rein aber reichen die 400W wirklich oder sollte ich ein stärkeres Netzteil nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse würde ich eher zum Asgard Pro oder Shinobi tendieren. Bei deinem legst du den USB3 von hinten (extern) nach vorn (extern) und belegst somit einen hinten. Beim Asgard Pro und Shinobi wird der Front USB3 intern angeschlossen.

Gruß

Ich würd beim kauf der graka noch bis zum erscheinen der gtx660 warten weil dann die preise wahrscheinlich noch etwas fallen werden.
Die gtx660 kommt noch im August, also könnte es sich schon lohnen. Solang kannste ja mit der integrierten hd4000 auskommen.
Sonst siehts echt gut aus, bis zu kleine ssd un zu viel ram. Als netzteil vll besser das e9 480w mit cm nehmen.

Mfg lucky

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus
als SSD nimm ehr die Samsung 830 ist etwas schneller ist aber kein muß

@Standard1507 - das mit dem USB würde mich nicht so stören, habe noch eine USB 3.0 Karte heruliegen mit einem Internen Stecker also verliere ich da keinen Stecker.

@Lucky#Sleven - okay Danke für den Tipp, das mit RAM und SSD ist jetzt eh schon ausgessert (SSD auf 128 und RAM war ein fehler kommt eh nur 1 Kit rein )

@derChemnitzer - SSD ist ausgetauscht ;)

Sry hab ich vergessen dazuzuschreiben - kann ja nicht wissen das es User gibt die aus so kleine Details schauen ;) - ist aber eh gut - hätte ja sein können das ich es übersehen hätte - Danke aufjedenfall

Machen die 1600er echt soviel Unterschied ausser das sie mehr kosten. Hab nämlich mehrmals gelesen das das nicht so gravierend sein soll?!?!

@Held213 - Okay Danke und danke für den Link =)

Würde auch das Gehäuse auf ein Shinobi usb3 ändern (Aber nicht die Core Version)

da dein Gehäuse einen Kühler von max 160 mm aufnehmen kann, kann sein das der MAcho reingeht mit seinen 162 mm aber da sind noch die Sichtfenster und die Nieten.

daher lieber auf das Shinobi, da passt der Macho 100%ig rein,

Welches Shinobi würdet ihr mir empfehlen.

Oder ist von denen hier jedes in Ordnung.

Bzw. habt ihr noch eine andere Empfehlung. Das günstigste lieferbare bei mir würde 80 Euro kosten und das finde ich doch ein bisschen viel für ein einfaches Gehäuse

Ich glaube ich werde das Asgard Pro (von Standard1507 nehmen - wird denk ich mal reichen =)) oder hat das Shinobi entscheidende Vorteile die den doppelten Preis zum Asgard rechtfertigen?

Passt er sicher inst Asgard - könnte sehr knapp werden :/

•Abstand Mainboardtray zur Seitenwand: 182 mm
Oder eines von denen hier:

Thermaltake
CPU-Kühler: bis max. 168mm
Sharkoon
CPU-Kühler: bis max. 165mm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben