Neue PC für BF3

Pattilino

Cadet 3rd Year
Hallo habe in einen andern Bereich auch schon gefragt aber jetzt bin ich hier glaube ich richtig :)
weil ich noch wegen Graka und CPU unentschloßen bin:

ich habe einen Samsung Sync Master BX2331 Led Monitor und möchte gerne BF3 in Full HD auf max spielen

haben mier dafür folgende HW ausgesucht:

AS Rock Z68 Pro3
Intel 2500k
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1333 DIMM CL9
2048MB PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan
Thermaltake Spacecraft VF-1 USB 3.0
wenn die preise bis jetzt so bleiben wäre vill sogar noch eine 120 GB SSD drin ^^

von meiner alten HW habe ich noch den CPU Kühler EKL Nordwand passt auch auf alle Sockel
und ein Enermax 535 W Netzteil ich hoffe das reicht aus für die von mir ausgesucht HW ?
mein Buget liegt bei 800 Euro ich lege eher wert auf Preis/Leitung

ich bin noch wegen der CPU und Graka unentschloßen weil ja in 4 tagen der neue AMD Bulldozer kommen soll und bei der Graka schwanke ich zwischen 6950 und 570 GTX wo bei die PowerColor Karte ein Doual Bios besitzt womit man sie einfach zu einer 6970 Flashen kann aber habe sowas noch nie gemacht und het einer von euch da erfahrung damit ?

Warum wird nicht die Suche bemüht? Jeden Tag min. 5 neue Threads zum Thema neuer PC - BF3...

Passt soweit, würde aber natürlich bis Mittwoch warten, weil da die ersten Bulldozer erscheinen.

Die Powercolor hat zwar Dual Bios, aber wegen Lasercut ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es klappt.

Zum Thema Grafikkarte flashen:

Es lassen sich nurnoch ganz wenige Karten zur HD6970 freischalten, die meisten wurden schon per Lasercut bearbeitet. Manchmal lässt sich noch die eine oder andere freischalten weil sie aus einer alten Charge kommte.(Musst also Glück haben)

Der Rest sieht gut aus und dein Netzteil sollte locker reichen (solange es 24Pin ATX +8PIn extra hat um die CPU anzustecken und 2x 4-Pin für die Grafikkarte)

danke für die schnelle Antwort
was ist den Lasercut ?
und ja das Netzteil hat alle anschlüße die ich brauche weil meine 4850 auch schon 2x 4 pin hat
mit der SSD weis ich auch nicht so recht beschleunigt es auch spiele wenn man die darauf instaliert ? oder nur das Betriebssystem ? weil dann würde ja eine 60GB auch gehen und die wäre nochmal billiger

Eine SSD beschleunigt nur den Start vom OS und Programmen, also keine Fps Verbesserung in Spielen

ja deswegen habe ich ja geschrieben das ich im falschen bereich einen Thread erstellt habe und mir hier vill besser geholfen werden kann tut mit leid kann ich den andern Thread auch wieder löschen
wenn das ein Problem ist

Zuletzt bearbeitet:
brauchen grafikkarten nicht 6pin anschlüsse?:D 4pin anschlüsse habe ich noch nie gesehen:D

Das Problem ist, das einem die Suchfunktion schon hilft, und nicht andauernd 1000 neue Threads zum gleichen Thema erstellt werden.

Ich helfe gerne, bin aber definitiv nicht dazu bereit, 100 mal am Tag die selben Fragen zu beantworten.

Das NT benötigt 2x8 Pin Stecker um aktuelle leistungsfähige Grafikkarten mit Strom zu versorgen. Man kann sich da aber auch mit Adaptern behelfen.

Hier ein Vorschlag:
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
ASRock P67 Pro3
LG Electronics GH22NS70
Sharkoon T9 Value

Ich hab mal etwas rumgerechnet. Hier wäre noch eine GTX580 Graka mit dabei. Netzteil und CPU-Kühler hast du ja noch. Summe aller Bestpreise wären bei gh.de 820 Euro. Dann noch Versand...
Noch ein bißchen auf dem Eierschneider in der Fußgängerzone klimpern und du hast die Mäuse beisammen.

Falls der Eierschneider keine Option für dich ist könntest du entweder eine MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC, ASUS ENGTX570 DCII, Gainward GTX 570 Phantom oder eine ASUS EAH6970 DCII nehmen. Dann bist du mit deinem Budget im Limit.

Allerdings ist der Aufpreis von einer GTX560 zu einer GTX570 im Angesicht der Mehrleistung preislich nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregung
Festplatten habe ich auch noch 2x 320GB WD 5200 U/min da kenne ich mich net so aus und das Problem ist das ich noch einen Gutschein von Alternate die nicht gerade die billigsten Preise haben ^^
habe den ich zum GB bekommen habe also muß ich zwangsläufig da min 1 teil bestellen oder kann man den sich auszahlen lassen ? oder wenn ich nur was für 50 euro bestelle bekomme ich den den recht auf mein Konto überwiesen weiß das vill einer ?
Jetzt zum Ram ist eigentlich der hersteller egal ? und bringen die Kühlkörper überhaupt was außer beim OC weil TeamGroup kenne ich jetzt garnicht und die sind ja nochmal 15 euro günstiger als die von GSkill ^^

Es gibt eigentlich keine schlechten Ram Hersteller oder so was in der Art ;) Teamgroup ist völlig in Ordnung, die geben auch lebenslange Garantie. Kühlkörper bringen im Grunde gar nichts, außer dass sie gut aussehen.

Achso Danke
ok dann nehme ich die wegen dem Preis ^^
und mit dem Gutschein weis keiner ob ich mir das auszahlen lassen kann oder ? würde lieber wo anders bestellen gerade wegen den Versandkosten und den ganzen andern Preisen.
und noch eine Frage zu SSD ich habe Win 7 64bit Home Premium und dann wird ja das starten des Pcs beschleunigt wenn ich das BS auf einer SSD instaliere welche Programe oder Treiber sollten den noch auf die SSD weil in Spielen bringt sie ja nix.

Neben OS halt Programme wie Browser, Mail und Office-Programme, halt Zeug, das du öfters benötigst.

ja ok dann langt ja eigentlich eine 60GB SSD aus
weil Spiele usw kommen dann auf die 320 GB Platte am jahresende bekomme ich dann noch ein BR-Combo Laufwerk und eine 1TP Festplatte dann ist das System komplett^^
jetzt erstmal warten was die neue AMD Bulldozer so bringen :cool_alt:

Zurück
Oben