Neue Pc Komponenten gesucht. Bis 1300€

Komori

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Dying Light, Dead Island 2 Vorbereitung.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittlere bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … mindestens 60 Fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… ja gerne Innenbeleuchtung und Seitenfenster auf der rechten Seite nicht wie Standardmäßig links.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Sync MasterP2450 Samsung 1920x1080 und Samsung U28E590D Monitor auf 3840x 2160

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Eventuell ...

  • Prozessor (CPU): … Intel Cire i5 4460 3.20Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB DDR 3(4 Ram Riegel) (F3-12800CL9D-8GBRL DDR3-1600 CL9-9-24 1.50V, PC3-12800 4Gx2 Intel XMP Ready)
  • Mainboard: … MSI B85-G41 PC Mate(Ms-7850)
  • Netzteil: … Be quiet BQT .L8CM-530W
  • Gehäuse: … Keine Ahung... Apevia ?
  • Grafikkarte: … Sapphire Radeon RX 580 Series
  • HDD / SSD: … Samsung SSD 850 Evo 120GB, WDC WD10EZEX-22MFCA0 1TB.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Bis 1500€


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


In den nächsten Wochen.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komori schrieb:
In den nächsten Monaten
Dann komm doch bitte ~2 Wochen vor dem eigentlichen Kauf nochmals. Bis dahin verändert sich der komplette Markt.
 
worauf müsste ich denn beim Gehäuse achten? Kamm ich ja jedes nehmen? Oder worauf müsste ich achten:)?
 
Einbauhöhe CPU Kühler, GPU Länge, Staubfilter, Meshfront, Grösse für Radiatoren falls nötig, und halt dass es auf rechts gedreht ist wie du es willst.
 
Komori schrieb:
… ja gerne Innenbeleuchtung und Seitenfenster auf der rechten Seite nicht wie Standardmäßig links.
Komori schrieb:
worauf müsste ich denn beim Gehäuse achten? Kamm ich ja jedes nehmen? Oder worauf müsste ich achten:)?
Mit entsprechenden Filtern kannste bei Geizhals nach entsprechenden Gehäusen suchen.
Dabei auch den Formfaktor vom Mainboard beachten, dein altes ist ja ATX.
 
Zurück
Oben