neue pc zusammenstellung

Einmalige

Cadet 3rd Year
hi..;).. mal wieder ne zusammenstellung aba diemal wohl die entgültige.. wollte eig nochn bisschen runter mtim budge.. der pc soll zum gelegnheitszocken und noramlen schülersachn[icq,msn,skype und alles zusammen;)] genautzt werden..die zusammenstellung:

Samsung SH-S203D

320GB Seagate ST3320620A

512MB Leadtek Geforce PX8800GT

2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edition

AMD Athlon64 X2 6400+ 2x3200MHz 2x1024kB WOF Black Edition

Asus M2N-SLI Deluxe AM2 nForce 570-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX

restlichen teile hab ich schon. frage nummer 2: kann ich mein altes laufwek behalten?..

Ob das so endgültig ist, würde ich mir nochmal überlegen. Viel mehr würde ich statt dem 6400+, der nicht gerade zu den sparsamsten CPUs zählt und in Folge dessen einen gewissen Kühlaufwand mit sich bringt, auf einen Core 2 Duo setzen. Bei der Platine wäre mal interessant zu wissen, was Du überhaupt alles an Extras brauchst. Aktuelle Mainboards haben auch noch einen IDE Controller, also kannst Du das Laufwerk so oder so weiterverwenden. Dann kannst Du Dir das zusätzliche auch sparen.

Greif lieber zum E8200 von Intel. Gut, es sind 150 statt 130€, aber zweifelsohne mehr Leistung und OC-Potenzial. Sparen könntest du bei der Graka, indem du eine HD3870 nimmst, z.B. die von Sapphire.

Dein alter Laufwerk kannst du weiterverwenden!

schöne sache das mitm laufwerk..;) und meint ihr gibts noch einem punkt wo man spaaren könnte jetz wo der prozessor teurer wird..

Falls du dich für eine der dir empfohlenen Intel-CPUs entscheiden willst, musst du sowieso ein anderes Mainboard kaufen. Auf dem Sockel AM2 wirst du die nämlich nicht nutzen können.

Empfehlenswert und in der ähnlichen Preiskategorie wie dein bisheriges Board wäre z.B. das Gigabyte GA-EP35-DS3. Es bietet zwar keinen Crossfire/SLI-Support, aber das scheinst du auch nicht zu benötigen. Ansonsten ist es jedoch sehr gut ausgestattet.

eigendlich bruach ich nur ein board um gelegendlich zu zocken(lan mit kumpels und so) und den anderen aktivitäten;).. das mit dem anderen board is kla.. ;).. aber danke für den tip:)

Ein 4800+ oder 5200+ EE reicht eigentlich, die kann man eigentlich auch gut übertakten auf einem guten Board...

ich bin jetz am überlegen wie ich es hinbiege..;).. meie idee is ein e8200 boxed mit nem asus p5k premium zu konbinieren.. was dann natürlich ein bisschen teurer wird.. dann würd ich die HD3870 nehmen laufwerk würde dem obenstehendem gestrichen und der rest bleibt bestehend.. die letztn fragn sind jetz passt das gut zusammen und wo solle man es möglich günstig bestellen können.. am liebesten bestell ich eig bei mindfaktory.de oda hardwareversande.de die aber manche der hier erwähnten teile nur sehr tuer anbiten..;).. ich hoffe auf einen anderen vorschlap.. mfG Einmalige;)

Wenn du nur Gelegenheitszocker bist reicht auch ein AMD X2 im 5000er Bereich und dann lieber ne ordentliche Graka als noch mehr CPU Power.

Da muss ich zustimmen. Dann kannst du dir sogar eine 8800GTS leisten.

ich geh mal gucken ob mein bugde für die gts ausreicht;)..

Das bringt dir definitiv mehr als 600mhz mehr CPU Power.

und vom welchem hersteller emfelste?

und bei nem amd welches mainboard?..

Zurück
Oben