Neue Platte(n) benötigt

Jeder Hersteller nennt sie u. U. anders, Start-Stop-Cycles kann auch hinkommen.
 
Wenn das ein Vorteil zu ner normalen is,dann solls natürlich nur Recht sein.Mir gehts da ja auch nich anders.Ich hab hier im Netzwerk zwar ned die Welt viel an Daten,dürfte so 2 oder 2.5 TB an Zeugs ham das ich ständig hin und her sicher.Aber wenn die wirklich was bringen sollten dann könnte man sich die Investition natürlich überlegen, hast schon Recht.

Auf deinen Thread hin werd ich mir die Raid hdd´s auch mal für einige Zeit genauer anschaun.Sollte ich da wirklich Vorteil drin erkennen, für mich, dann werd ich da irgendwann nachziehn.Denn ich hab keine Lust mir 2.5 TB an Files wieder im ganzen www zusammen zu suchen.
 
Hi,

ich häng mich jetzt hier mal mit ran. Ich hab auch eine Spinpoint F1 1TB und hab damit auch Probleme. Zuerst dachte ich, daß sich auf meinem alten Board (P5B Deluxe) der Sata-Controller oder ähnliches verabschiedet hat, da mir bei 3 HDD's Fehler angezeigt wurden (1 alte Hitachi 180 GB, eine ca. 2 Jahre alte WD Caviar 400 GB und schließlich die damals nagelneue Spinpoint F1). Immer wieder gab es Abstürze und der Rechner ging regelmäßig beim Neustart in den Checkdisk-Modus, wo dann auch immer Fehler und reparierte Dateien aufgelistet wurden. Da ich aber mit dem Neukauf des Boards bis vor 2 Wochen warten mußte, hab ich halt einige Monate damit gelebt, daß mein Kistchen sich (und einige Programme) halt manchmal verschluckt. Nun hab ich aber endlich das neue Board (P5Q-E) eingebaut (inkl. neuer Sata-Kabel und ähnlichem), Vista neu aufgespielt und war glücklich.

Zumindest 3 Tage lang bis zur ersten Meldung, daß Programm X einen Fehler aufweist und beendet werden muß, weil es auf eine Datei nicht zugreifen kann, da diese beschädigt ist und nach dem danach ausgeführten Neustart ging es dann auch direkt wieder zum schon bekannten CheckDisk.

Mein Rechner ist in einem gut belüfteten Lian Li, wird nicht großartig bewegt, geschüttelt oder gerührt. Die Temps sind bei allen Komponenten immer im grünen Bereich (HDD max. 38°C).

Nun bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Platte (750-1000 GB) und zögere auch davor wieder zu einer F1 zu greifen. Welche der hier schon geposteten Platte würdet Ihr denn nun empfehlen?

Ich benötige ebenfalls kein Raid, möchte aber eine schnelle Platte für einen 24/7 Rechner.


GREETZ Moorleiche
 
Ich für meinen Teil werde die WD Raid Platte nehmen.
Und ich denke für dich sollte sie auch passen.
Für den Einsatz als Sys Platte soll sie laut Tests besser geeignet sein als die F1 und beim Kopieren von Brocken ists mir egal ob ich bei ner halben Stunde 5min mehr oder weniger warten muss.
Ich sehe das einfach so wie bei RC Nitro Motoren:
Ein Hersteller - viele Vertriebskanäle. In die hochpreisigen gelangt selektierte Ware und in die Budget Kanäle eben der Ausschuss. Oftmals hat man auch da Glück, aber eben nicht immer.
Muss man wohl leider in den sauren Apfel beißen.
Das sind eben die Folgen des Preiskampfes...
 
Zurück
Oben