neue Pumpe + Reservoir Kombo Kaufempfehlung

boxerbobby

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
10
Guten Morgen!

Ich habe mich nun entschieden meinem Reservoir (leakt leider) sowie der Pumpe zu trennen da ich in der Vergangenheit leider mehrmals schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich möchte hier nicht schlecht über die Produkte reden aber diese Erfahrung habe ich nun gemacht.

Ich bitte euch um eine Kaufempfehlung! Es sollte definitiv ein TOP Produkt sein und ich denke ich werde dieses mal eine KOMBO aus Reservoir + Rumpe nehmen

Hier ist mein Setup:

Motherboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero [WI-FI]
GPU: 2080ti, EK-Quantum Vector RTX RE Ti D-RGB Nickel + Plexi
CPU: AMD 3700X, EK-Quantum Momentum ROG Crosshair VIII Hero D-RGB - Plexi
Tubing: 16mm AD Messing
Fittings: Phanteks
Case: Thermaltake P5
Pumpe: D5 Next
Radiator: Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper V2 480mm (14284)
Reservoir: Aqualis XT 880 ml mit Nanobeschichtung.


Vielen Dank!

Lg

Ps:
im Anhang gibt es Fotos von meinem ersten build
 

Anhänge

  • IMG_20201224_151437.jpg
    IMG_20201224_151437.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_20210121_175100.jpg
    IMG_20210121_175100.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 296
  • IMG_20210121_175118.jpg
    IMG_20210121_175118.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 292
Also ich kann dir sehr den Aquacomputer Ultitube Next empfehlen.


Wo leckt es denn bei dir? Es gibt wenig, was qualitativ an Aquacomputer herankommt und nichts was die Firma übertrifft. An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Kundenservice anrufen und dein Problem beschreiben.
 
watercool heatkiller tube (gibt mehrere größen oder verschieden farbige streben) entweder mit D5 oder DDC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und Langnese
Wenns um AGBs geht finde ich die Watercool am besten:
https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Tube-200-D5
Mit deiner D5 Next macht das was her. Sonst greif doch einfach zu nem Aquacomputer Aqualis mit D5 Boden. Oder schau, ob ob du für deinen Aqualis nicht sogar noch einfach nen D5 Boden dazukaufen kannst, als Ersatzteil.
Ich habe auch einen Aqualis und das Teil ist ziemlich modular.

Bezüglich Leak beim Aqualis: bekanntes Problem. Du musst mit viel Kraft aber auch vorsichtig das Ding zudrehen, am besten, wenn das Wasser aufgewärmt ist.
Außerdem muss der Sitz der Gummidichtung geprüft werden, jede Abweichung kann eben zu einem Leak führen. Das ist einfach Konstruktionsbedingt.

Wenn du davon "die Schnauze voll" hast dann Watercool, die sind super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Watercool Heatkiller tube! 100mm genügt normalerweise, 150mm ist ein guter Kompromiss.
Wie chris_2401 schon erwähnt hat, gibt es verschieden eloxierte Alu-Streben (ich habe die Roten), die toll aussehen. Die Verarbeitung ist vom Feinsten.
Darunter habe ich die D5 Next verbaut und war bis dato extrem zufrieden.
Foto gerne bei Bedarf
 
Zurück
Oben