Neue Ram aufrüsten von 8gb auf 32

Luckypaso

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzen überlegt meinen Rechner upzugraden und habe mir eine Neue GK geholt, läuft alles tip top.

Jetzt ist das problem das ich meine Ram erweitern wollte, (ich habe jetzt 8Gb im einem Channel, habe aber 2 Channel). Und mir DDR4 2x16gb 3600mhz von crosair geholt habe und nach dem einbau hat es 3 mal gepiepst und der war Black Screen.

Da ich wenig ahnung von hardware habe bitte ich um tipps und hilfe.

Kann es sein das es unkompatibel ist ? So bitte gibt mir einen kaufvorschlag welche den für mein System passen.

Ich sende euch als datei 2 bilder von CPU-Z für mehr infos.

Dankeschön.

IMG-20200402-WA0033.jpeg

Anhänge

• IMG-20200402-WA0031.jpeg
    IMG-20200402-WA0031.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 199
Schau nach was das 3 x Piep fuer Dein BIOS bedeutet. Eventuell hast Du nur falsch oder nicht richtig gesteckt.

Ist der RAM nagelneu?

welcher RAM genau? ist jetzt nur der neue drin oder auch der alte? BIOS-reset? was für ein MB?

bei Skylake ist btw alles über 2133 OC.

gingen die fotos noch schräger? warum machst du keine screenshots?

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Moin,
es kommt drauf an, was für ein Mainboard du hast, ich würde vermuten dass dein Mainboard bzw. der Skylake CPU nicht mit so einer hohen Taktrate des Rams kompertibel ist.

@Henrik_:
ab werk wird der RAM wahrscheinlich mit 2133 laufen. ob man 3600 hier ans laufen kriegt ist aber echt fraglich.

Und der Rest?

@Luckypaso:
willst du keine hilfe oder warum beantwortest du die fragen nicht? zur erinnerung:
Deathangel008 schrieb:
welcher RAM genau? ist jetzt nur der neue drin oder auch der alte? BIOS-reset? was für ein MB?

ansonsten kann auch nagelneue hardware defekt sein.

Zurück
Oben