Neue Ram Benötigt . Passt das mit dem CPU ?

JeffModder.

Lt. Junior Grade
Hey Leute ,
ich suche einen Arbeitsspeicher für meinen neu zusammengestellten pc.
Das ist mein Mainboard und Prozessor :

http://geizhals.de/msi-fm2-a75ma-p33-7721-021r-a890071.html
http://geizhals.de/amd-athlon-ii-x4-750k-black-edition-ad750kwohjbox-a846121.html

Jetzt habe ich einen Freund von uns angerufen , der einein Pc Handel betreibt und wollte bei ihm Arbeitsspeicher kaufen .
Dann sagte er mir ich muss irgendwie schauen ob das mit dem CPU passt. Er sagte ich soll mal im Internet schauen .
Ich habe nichts gefunden deswegen eröffne ich mal hier nen Thread.

P.S. : Würde gern 2x2 gb Ram haben .

Könntet ihr mir sagen was ich beim kauf beachten muss und was ich am besten nehme ? Geld spielt mal grad keine Rolle . schaue dann später mit dem Preis selber.

MfG

Du brauchst DDR3, viel mehr gibts eigentlich nicht zu beachten.

Naja je nach CPU und Rechner kann es sinn machen schnelleren Ram zu kaufen (z.B: bei AMD wenn die Grafikeinheit des CPUs verwendet werden soll). Bei dir reicht jeder x-beliebige DDR3 ram mit 1333 MHz ;)

Es ist schon wichtig, dass 1,5 Volt drauf sind. Sonst könnte es da auch Probleme geben.

Ich würde mir 2x 4GB überlegen.
Ausserdem reichen bei einem Athlon DDR3 1333MHz bzw 1600MHz aus, da der eh keine integrierte Grafikkarte hat, die von schnellerem RAM am Meisten profitieren würde.

Und nimm welchen mit 1,5V.

Cunhell

Irgendwie seltsam, das dein Freund, der einen PC-Laden betreibt, dich nicht beraten kann :freak:.
Aber im Prinzip hat puri Recht. Der auf der dortigen Liste stehende RAM geht zu 100%. Meist sind diese RAMs aber schwer zu bekommen, da oft veraltet. Die Listen werden einmal nach Erscheinen des Boards erstellt und nie wieder gepflegt.
In der Regel laufen aber so gut wie alle RAMs, würde günstige 1333er oder 1600er nehmen, mehr macht absolut keinen Sinn.

Ja er meinte wahrscheinlich wieviel mhz die cpu verträgt . 1866 in dem fall . Aber ich werde wohl zu 1333er oder 1600er greifen . Wenn es guten gebrauchten 1866er gibt der genausoviel kostet nehm ich natürlich den :D
Ergänzung ()

Soll ich dem im Laden dann sagen ich brauche einen der mit 1.5 Volt läuft ? Oder mindestens 1.5 ? Oder maximal 1.5 ?

Swappy00 schrieb:
Wenn es guten gebrauchten 1866er gibt der genausoviel kostet nehm ich natürlich den :D
Hast du eine richtige Grafikkarte oder benutzt du die onboard Grafikeinheit?
Wenn du eine richtige Grafikkarte hast, hast du überhaupt keinen Vorteil bei schnellerem RAM, dann kauf lieber was neues.
Benutzt du die interne GPU, dann lohnt sich schneller Speicehr beim Spielen.

der mit 1.5 Volt läuft ? Oder mindestens 1.5 ? Oder maximal 1.5 ?

Wenn, dann mit maximal.
Wobei das bei AMD keine Rolle spielt und bei Intel ... auch nicht?

Ist das mit dem Leerzeichen vor dem Satzzeichen zur Zeit irgendwie Mode?

2GB Module sind heutzutage schon veraltet.
Dementsprechend schlecht ist auch die Auswahl.
Aber 2x2GB 1333MHz sollten so um die 25€ kosten.
1600MHz gehen auch die 40€ zu.
1866MHz kostet dann ein Nickel mehr.

Wobei ich jetzt nicht das Preisgefüge von dem Laden kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Nene hab schon ne eigene . Wird wahrscheinlich ne Hd 6870 sein . Also 1333 oder 1600 mit 1.5 v maximal?

Swappy00 schrieb:
Nene hab schon ne eigene . Wird wahrscheinlich ne Hd 6870 sein . Also 1333 oder 1600 mit 1.5 v maximal?
Jepp. Dann nimm einfach den Günstigsten, egal ob 1333 oder 1600. Und bitte ohne son Schnickschnack wie Kühlrippen ;).

Der Athlon hat KEINE Grafikeinheit, damit sollte sich die Frage danach erübrigen ;-)

Cunhell

Hab jetzt von einem Laden 2 mal 2 GB gebrauchte DDR3 Ram gekauft . Marke war Nanya . Kenn ich nicht. Preislich fande ich sehr gut : 10 Euro
je Riegel also zsm. 20 Euro.

Danke euch allen !

Zurück
Oben