neue ram sticks werden nicht erkannt

hazRo

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
24
hey leute ich hab ein kleines problem. ich hab zwei neue ram riegel bestellt mit der selben schnelligkeit und größe wie meine derzeitigen zwei. grade eingebaut und hochgefahren, dann gesehen dass die riegel von windows nicht erkannt werden. wieder ausgeschaltet und überprüft dass die auch wirklich richtigw drinne stecken, jedoch ohne erfolg. im bios werden sie auch nicht gesehen. jemand eine ahnung woran das liegen kann?
 
Nickel schrieb:
Warst du da auch schon in dieser Situation bereits?
ich hatte probleme mit meiner internetleitung, die war auf 100mits statt 1000 beschränkt, dachte ein bios uodate würde helfen. jedoch habe ich tatsächlich geschafft ein "falsches" bios zu installieren oder die installation war fehlerhaft. musste dann ein cmos reset machen weil dann nix mehr ging.
Skudrinka schrieb:
Takt runter und oder Spannung erhöhen.
im bios? meine anderen module sind auf 2800mhz. Ich kenn mich damit null aus, spannung erhöhen heißt?
Schimmi_Ruhrort schrieb:
Nimm mal den gesamten RAM raus und steck nur ein neues Modul in Slot 2.
Wenn das funktioniert, dann das nur das zweite neue Modul in Slot 2.
Auch ok? Beide neuen in Slots 2 und 4.
Ok? Dann die beiden "alten" Module in Slots 1 und 3.
hm das kann ich gleich mal machen, ich hab irwie schiss dass dann kein ram mehr erkannt wird. aber gute idee.
 
Zurück
Oben