Neue Rams verbaut aber laufen nicht korrekt?

DBTopper

Ensign
Hi leute ich hab mir neue Rams zugelegt genauer 2GB Kingston HyperX KHX3200AK2/2G und das ganze auf eienm A8N SLI Premium. So nun zum Problem und zwar steht auf der Hersteller seite das die Rams mit einem wert von 2,0.3.2.6 laufen sollen bei 2,65 Volt nur sobald ich das einstelle bekomme ich im Betrieb nach einer bestimmten zeit einen bluescreen mit der meldung:"PAGE FAULT IN NONPAGE AREA" und naja irgendwie weiß ich nich warum?:( sobald ich die rams jedoch auf standard wert stelle auf 3,0.3.3.8 laufen sie ganz normal und ohne probleme.Kann mir jemand helfen wenn ihr bestimmte infos noch benötigt bitte nachfragen hab jetztb gerade ka was ihr noch wissen müsst
MFG DBTopper

Stell mal bitte die Sapnnung auf 2,7V und die CommandRate auf 2T wenn das nicht eh schon so ist und probier nochmal, kann ja sein das das Board ein bissl untervoltet und somit der Ram zuwenig Strom bekommt und die CommandRate kann auch ab und zu in einigen Kombinationen Probleme bereiten wenn sie auf 1T eingestellt ist.

zum ersten beitrag: was is das kenn ich nich bitte erklären....bitte link oder sowas???
zum zweiten beitrag :kann gut sein ich kanns ja ma testen

ok der is schön und gut aber wenn mir jetzt noch jemand schnell erklären tut was ich da machen muss wäre ich sehr dankbar steig da gerade voll nich durch

Also memtest hier https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ downloaden, je nachdem ob du noch ein Diskettenlaufwerk oder einen USB-Stick stattdessen nutzt, dann damit booten, also auf Diskette oder USB umstellen und dann den Test laufen lassen und schauen ob Fehler auftreten! Das ganze sollte wenigstens einmal durchlaufen um zu schauen ob Fehler da sind oder nicht und dann kannst du eventuell die Speichertimings umstellen oder die anderen Sachen die oben schon genannt wurden und dann wieder mit dem Programm testen und wenn du meinst du hast stabile Einstellungen das ganze mehrere male durchlaufen lassen und wenn dann keine Fehler mehr kommen kannst du den ram als Fehlerquelle fast ausschließen, wenn der Rechner nochmal Probleme macht.

so ich habs mal laufen lass und er hat mir da ein paar sachen angezeigt was bedeutet das nun rams kaputt oder timings nich korrekt?????
hab das ganze jetzt aber nur mit den timings laufen lass womit ich nen bluescreen bekomme und keinen anderen

Zuletzt bearbeitet:
Dann tests mal mit den anderen Timings, wenns dann geht, sinds die Timings, wenn nicht ist der Speicher hinüber!
MfG

Zurück
Oben