Neue RAMs was sagt ihr?

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Da ich schlechte schon oft schlechte erfahrungen mit meiner auswahl getroffen habe, frage ich diesmal lieber gleich vorher nach!
morgen geh ich los und will mir neue Speicher kaufen!
nur welche ist die frage!
Ich habe das Gigabyte GA-MA770-UD3.
( http://www.gigabyte.ch/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4462#anchor_os )

laut Gigabyte: "Dual Channel DDR2 1333+ for remarkable system performance "

könnt ihr mir da nen speicher empfehlen? ich habe leider nicht so die ahnung von den dingern und den geschwindigkeiten.

danke euch =)

AW: Neue RAM´S was sagt ihr?

haste das board ..mir kommt das spanisch vor ddr2 1333,könnten die sich verschrieben haben

mehr als DDR2 1200 habe ich noch nie gesehen. und das sind dann auch die Ultra teuren Übertakter Module.
Ich Fahre gut mit billigem DDR2 800, der läuft auch noch mit 900 mhz gut......

Soll heißen: schau auf den Preis und kauf Identische Module. auf mehr hab ich noch nie geachtet

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir lieber einen DDR1066er RAM mit guter Latenz ( 5-5-5-15 ) - da gibt es sehr selten Probleme.

ich weis nicht, sind momentan so billig ddr800 von A-Data drinne, habe mir gedacht das die evtl, recht langsam sind.

DDR2 800 cl5 reicht da vollkommen, kannst aber auch DDR2 1000/1066 nehmen wenns nich teurer ist als der 800er.

Du willst nur wegen den Timings mehr Ram rein bauen?
Das wirst du nie und nimmer merken.....ok benchen vielleicht....aber das wars auch.
Sag mir wenigstens das du bisher nur 1-2 Gig im System hast, dann kann ich es eventuell noch verstehen

es ist nicht dringend notwenidig, das ich mir neue speicher kaufe! ich will mein system eig nur immer möglichst aufm neuen stand halten.
aber wenn ihr sagt das es keinen unterschied machen würde, dann lass ich das natürlich!
wär ja schwachsinnig!

Ja ne Schwachsinn währe es nur wenn du z.b. 4 gig 800er gegen 4 gig 1066er tauschen würdest.

Wenn du dir gleich schnellen 8 gig 1066 holst und zu viel Geld über hast....kann ich es verstehen. Bin doch auch immer auf der Suche nach noch mehr Speed.
Ich versuche mich aber erst mal im übertakten. Das geht mit den gigabyte Board sehr gut.
Versuch doch mal ob dein aktueller Speicher schnellere Timings verträgt

Die neuere Revision geht bis DDR1333 - ändert natürich nichts an der Tatsache, dass ein wechsel von DDR800 auf DDR1xxx kaum etwas bringt und somit einer Geldverbrennung gleich kommt.

den preis finde ich auch unverschämt da kann man sich gleich ddr3 1600 holen. am besten du bleibst bei dem speicher reicht noch föllig aus

gut jetzt habt ihr alles gesagt was ich wissen wollte! :D

ja ich habe 4x1Gig drinne A-Data 800 er

wenns nix bringt isses natürlich schwachsinn :D

danke euch =)

Ich denke auch, dass man den Unterschied zwischen 800er und 1066er nur in Memorybenchmarks merkt. Ich habe diese Umrüstung gemacht, um von 2Gbyte auf 4Gbyte zu kommen. Damals hatte ich 800er MDT Billigriegel, die aber auf knapp 870Mhz liefen.
Meine 1066er laufen jetzt auf 1000Mhz, da mein Board mit Vollbestückung nicht mehr hinbekommt - gemerkt habe ich den Unterschied zwischen 870 und 1066 nicht.

Der Höhepunkt der Sinnlosigkeit - vier nebeneinander geht nicht und nur 2GB sind inzwischen recht wenig.

Wenn du extrem Übertakten möchtest, dann schmeiß das Geld zum Fenster raus und hol dir DDR2-1200, aber Speicher über DDR2-1066 macht absolut keinen Sinn bei Normalbetrieb. Ich weiß wovon ich rede :-)

Zurück
Oben