Neue RAM seitdem hängt sich alles auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kembaa

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
16
Hey Leute,

ich habe mir eine neue 8GB RAM geholt die ich zusätlich zu 2x 4GB benutze. Es läuft im Dual Channel und ich habe auch den Arbeitsspeicher einzeln getestet und es funktionierte alles. Habe auch Windows neu installiert.

Seitdem hängt mein PC. Steam zeigte keine Rückmeldung, TaskManager ging auch nicht mehr und er wollt auch nichts beenden. Alles andere geht meistens noch ganz normal bis sich irgendwann alles aufhängt. Wenn ich dann herunterfahre ist Blackscreen, aber er läuft weiter und bei Neu Starten bleibt es die ganze Zeit im Neu Starten Bildschirm. Habe dann BIOS Update gemacht, paar Sachen im BIOS geändert wie Volt umstellen weil das mir gesagt wurde. Dann ging es aufeinmal 1-2 Tage ganz normal und seitdem läuft es wieder nicht aber es ist meistens wenn ich Steam starte alles andere läuft irgendwie aber ich will ja auch zocken.

Bin ein PC Noob und verzweifel langsam hat irgendwer einen Plan was ich machen kann?
 
kembaa schrieb:
einen Plan was ich machen kann?
Ja. Die komplette Hardware zu nennen wär ein Anfang, natürlich inklusive sämtlicher relevanter Bezeichnungen. "8GB RAM" ist so als würd ich dir sagen, ich besitze "ein Auto". Welches? Wer weiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Erstmal welche Hardware?

Mainboardbezeichnung bzw. PC-Bezeichnung sowie die Herstellernummern der einzelnen RAM-Riegel...

Ansonsten kann es immer mal zu Inkompatibilitäten kommen, gerade bei Mischbestückung.
 
Ja auf jeden Fall als aller erstes mal die exakte Bezichnung der Hardware um die es geht angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben